Rechtsanwalt hier unter uns? Hilfe erbeten

  • Haben wir hier einen Rechtsanwalt unter uns der mir evtl weiterhelfen könnte?

    Habe über das Skodaforum bei einem Skoda-Händler ein RS-Modell bestellt.

    Geld wurde überwiesen, Modell kahm nie an. alle haben es bekommen bis auf 3.
    Der einte von denen drei hat einen umschlag mit einem entschuldigungsschreiben bekommen wo das Geld beigelegt war.

    Ich und der andere haben nix bekommen. nichtmal Antworten auf unsere PN an ihn. Habe mich bereits an SAD gewendet und die können auch nichts machen.

    Nun ist meine Frage was ich machen kann. Weil dieser Kerl ist richtig dreist...

    Hier auch der Link dazu wo man alles zur Story nachschauen kann

    http://www.skodacommunity.de/s…als-rc-modell/index2.html

    Wenn mir da jemand Tips geben oda weiterhelfen kann. Währe es echt super :)

  • Habe so etwas ähnliches erlebt-Ware kam zwar,war aber defekt!!nach langem hin und her habe ich mich mit nem bekannten ins Auto gesetzt und nen Hausbesuch gemacht...Da hat er dann die Kohle rausgerückt uns sogar noch aufgerundet!!
    Der hatte schiss-mein bekannter hatte seinen Kilt an und das Schwert dabei... :D :D

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:



  • Am besten sollte man so vorgehen:

    Schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung mit dem Inhalt, etweder die Ware bis zu diesem Datum zu liefern oder das Geld zurückzuzahlen.

    Sollte der Termin nicht eingehalten werden, dann eine erneute Fristsetzung (Termin) geben, gleichzeitig mit der Androhung verbunden, dass danach die Sache einem Anwalt übergeben wird.

    Den Rest wird der Anwalt dann machen und dich diesbezüglich über weitere Schritte beraten.

    Eventuell steht dann auch eine Anzeige wegen Betruges an.

    Grüße

  • Oder zum Gericht gehen und dort eine Mahnschrift verfassen lassen.
    Vorteil: Es kommt von offizieller Stelle mit exakter Rechtsbehelfsbelehrung, kostet nichts und bei Nichtreaktion hast du einen vollstreckbaren Titel.

  • Zitat von StefanA;90069

    Oder zum Gericht gehen und dort eine Mahnschrift verfassen lassen.
    Vorteil: Es kommt von offizieller Stelle mit exakter Rechtsbehelfsbelehrung, kostet nichts und bei Nichtreaktion hast du einen vollstreckbaren Titel.


    jups nur bei den ganzen wiederrufsrechten kann schon mal n jahr ins land gehen bis du sowas durch hast ... wenn dun titel dann hast dann isses ganz einfach ... wenn der sich net grad ins ausland absetzt mit sack und pack ;)

  • Es ist ein Skodaautohaus. und hier geht es nur um ein paar euro.....

    Aber es geht mir ums Prinzip... es ist einfach ne Schweinerei was dieser Penner da abzieht. Aber dann noch so Protzig ins Forum schreiben das er ein gut verkaufender Verkäufer ist und es net nötig hat die Leute übern tisch zu ziehen

  • Zitat von 316i-IS-Style;90081

    Es ist ein Skodaautohaus. und hier geht es nur um ein paar euro.....

    Aber es geht mir ums Prinzip... es ist einfach ne Schweinerei was dieser Penner da abzieht. Aber dann noch so Protzig ins Forum schreiben das er ein gut verkaufender Verkäufer ist und es net nötig hat die Leute übern tisch zu ziehen


    stell strafanzeige gegen das autohaus oder fahr da mal mit ein paar "großen schwarzen" typen vorbei ;) sowas verhilft manchmal zu wundern xD die 30 Eur sollte er ja wohl Bar in der Tasche haben ...
    was ich langsam glaube das der eher mit seiner Bank n Problem hat, ich weiss ja wie das ist (bin Banker), bei Automobilverkäufern die unregelmäßig bzw unterschiedliche Summen an Gehalt bekommen ... hehe vielleicht hat ihm die Bank ja auch einfach das Konto dicht gemacht und eure Zahlungen hängen da noch drauf ... deshalb hat er dem einen das auch in einem Umschlag geschickt (wunder das das überhaupt angekommen ist^^) ...