Navi defekt??? Keine korrekte Standort-Ortung mehr!

• Servus zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Navi (RNS 510 / Columbus)!

Seit ein paar Tagen geht mein Navi nicht mehr so wie es soll. Die Standort-Ortung funktioniert nicht mehr!
    Ich fahre ca. 40km vom eigentlichen Ort entfernt herum!

Ich hab schon alle Antennen-Kabel hintern Navi kontrolliert, sind auch alle 3 angesteckt, weiß jemand welches vom Navi, bzw, vom Radio ist?

Mich würde auch interessieren, wie man die Navi-Software von der Festplatte löschen kann!
    Gibt es eine Reset-Funktion?
    Über die Werkseinstellungen geht das nicht, da muss die Software wohl schon installiert gewesen sein!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

cu kleini

• Der blaue Stecker ist fürs Navi!

Die beiden hellen sind beider Radio, der Wagen hat 2 Radioantennen, wegen dem TMC!

Beim Reset kann ich Dir nicht weier helfen, fahr doch mal zum Skoda Laden, die können Dir sicherlich helfen!

• @rableier,
    danke für die ausführliche Info!
    Ich werde mich dann wohl heute Nachmittag nach der Arbeit mal auf die Suche machen welche Teilenr. mein Navi hat!

Zitat von rableier;85391

Du solltest wissen, was Du tust, bevor Du anfängst oder jemanden aufsuchen, der sich auskennt!

Wenn ich fragen habe, darf ich dich dann ansprechen?

cu kleini

• Zitat von rableier;85452

Wenn Du die Rückseite sehen kannst, schreibe auf, was auf dem Aufkleber steht oder fotografiere den Aufkleber. Interessant sind: Prod.-Datum, HW, SW, Teilenummer etc. Dann kann ich dazu etwas sagen.

Hier ist mal ein Foto vom Aufkleber!

Vielleicht kannst du mir ja mal ne PN schreiben mit deiner Telefonnr., dann würd ich dich mal morgen abend anrufen, denke bei nem Telefonat lässt sich einiges besser erklären!

cu kleini

• Hallo miteinander,

ich habe das gleiche Problem seit 18.03.
    Ich bin zwischenzeitlich in den Urlaub gefolgen ... Das Problem hat sich leider nicht von selbst gelöst ... :cry::cry::cry:

Also ich habe ein 3TO... (ohne A am Ende) mit einer 2664 im Octavia ... Konntet Ihr dem Problem schon begegnen. Ist die zeitliche Koinsistenz Zufall?

Danke
    hasp

• Ich habe gestern mein Navi auf SW 2664 upgedated!
    Leider funktioniert meine Navigation jetzt gar nicht mehr, die Karte bewegt sich überhaupt nicht mehr!
    Kann mir einer weiterhelfen? Ich weiß absolut nicht mehr weiter :-(

cu kleini

P.S. ich habe keine Garantie auf dem Navi!

• Navi funktioniert wieder :smile::smile::smile:

Ich hab mir bei eBay eine neue GPS-Antenne gekauft, gegen die Originale ausgetauscht, angeklemmt und nach ein Paar Runden um den Block hat es wieder funktioniert!
    Die Empfangsleistung ist zwar nicht die beste (ca. 5 von 10 Satelitten), aber es reicht!!!

cu rs-kleini