Inspektionskosten TFSI

• Hi,

bei mir kam gestern die Serviceleuchte so das ich wie schon mal hier im Forum angesprochen schon mit 23.000 zur ersten Inspektion darf. Wer hat die erste Inspektion den schon machen lassen und was wird denn sowas kosten?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Meiner hat auch schon gemekert bei 23TKM :dft007: bin aber erst bei ca. 28 TKM zum Service gefahren. Kosten 350.- SFR aber mit Bremsbacken lackierung, Oel wechsel, Oelfilter wechsel usw...:048:

• Ich hab den Intervall jetzt auch erst mal zurückgesetzt. Wenn meinem Oci was fehlt meldet er sich schon. Aber ich hab nicht Longlife damit ich dann bei 23.000 zum Service renne :031: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hi Jungs
    nun mal ein kleiner Tipp am Rande - gerade den 1. Service solltet Ihr nicht zu weit nach hinten schieben...
    Denn wer hier mal logisch 1 und 1 zusammenzählt der weiss das ein Motor mit Turbolader vom Öl lebt - sprich kein Öl - Turbolader tot!! Die Bordelektronik ermittelt anhand der Drehzahlen und der gefahrenen Geschwindigkeiten ein Profil für den Ölzustand - soweit ich weiss - und das ein Motor - so ein Ding aus Metall und Öl sich bei 6500 Umdrehungen etwas einschleift sollte bekannt sein. Das sich dann ein feiner Staub aus Metall und anderen Bestandteilen im Öl befindet wird deutlich wenn man einen vorher nachher Vergleich anstellt!! Denn das Öl wird nicht schwarz weil da einer mit dem Feuerzeug gespielt hat!!
    Das alles bekommt dann den Effekt als wenn Ihr zum Lack polieren ein wenig Sand mithinzunehmt. Schlussendlich leidet Eure Motorlebensdauer erheblich.
    Korriegiert mich doch bitte falsch ich da falsch liege.

Nichts destotrotz: freundliche Grüsse + gute Fahrt

Bye Alex

• Recht hast Du!
    Ich hatte das Geld um mir solch ein Spielzeug zu kaufen und nun muss ich eben auch damit leben, das vielleicht etwas aus der reihe fällt :-)

UND...Wenn ich an irgend etwas sparen muss, dann mit Sicherheit nicht am ÖL und den Inspektionen! Denkt mal ein paar 1000km weiter, Motorplatzer etc. und dann ist hier wieder ein Thread, in dem gejammert wird, das Skoda keine Kosten übernimmt!

Findet den Fehler :006:

LG, Copter

• Hi Zusammen,

Mein Service ist bald fällig!
    RS TFSI Bjr. 2006

Was muss da alles gemacht werden?
    Was habt ihr da so ausgegeben?

Egal ob in Deutschland oder Schweiz!

Gruß GONZO84

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D