2. Radio (DVD-Player) + DVB in RS einbauen

• Hallo,

ich möchte gern ein 2. Autoradio in meiner RS-Limo einbauen. Nicht das ich vier Ohren hätte :lauthals:, aber Frau und Sohn schauen lieber DVD als nerviges Verkehrsfunkgeplappere :very_angry:. Habe jetzt ein "Swing", ein feines "Magma" (DVD) :D und ein Invion 7" Navi :P + 7" Zusatzmonitor. Der Haken - Leasingfahrzeug. Der Einbau sollte also "schonend" von sich gehen, möglichst kein bohren, fräsen, Blattgold auftragen etc. Habt Ihr eine Idee, wo ich das 2. Gerät sinnvoll und erreichbar einbauen könnte? :dontknow: Gibt es auch "gute" Stellen für DVB-Antennen und welchen Typ könnt Ihr für die Fahrt (Autobahn bis ca. 220 km/h, ich will ja nicht rasen!) empfehlen?

Freue mich auf jede nützliche Antwort, Euer Octi63

• Eine alternative zum Einbauort wäre der Kofferraum =) Hier hättest das Radio schnell mit dem Gestänge oder besser gesagt Blech vom CD-Wechsler fest gemacht. Allerdings ist die erreichbarkeit nicht mehr so gegeben.

Andere alternative, wie wäre ein mobiler DVD-Player mit so nem klapp Monitor? Oder ist da die Qualität nicht so gut?

Noch ne andere Frage, müsste das Thema nicht in eine andere Rubrik :dontknow:

• Jo, hab das mit der Rubrik zu spät gemerkt, der RS war schon weg...
    Ich hatte mir das Durchsteckfach/Mittelarmlehne erträumt, ist aber vermutlich zu flach für ein DIN 1 Radio. Vielleicht paßt es in das Gepäckfach unter dem Beifahrersitz (da beschleicht mich aber so ein Gefühl wegen Airbag). Die Bedienung wäre kein Problem (alles mit Fernbedienung) und Glasfaserkabel geht auch für Infrarot. (zumindest solange meine Frau neben mir sitzt, wenn ich einen DVD-Wechsel mache)
    Vielleicht wird's zum Schluß dann doch der Kofferraum..
    Danke erstmal für Deine Antwort

octi63