HILFE: Handyschale HTC Touch 2 gesucht

• Guten Morgen Gemeinde!
    Ich suche für mein nächstes Handy "HTC Touch 2" eine Schale für die Handyhalterung (Originale mit Columbus). Beim Freundlichen hab ich nix gefunden, in der Bucht auch nicht und im WWW sucht man ewig. Kennt jemand nen Link?

Danke, Chris

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• Hallo Chris,

leider gibt es keinerlei Schalen für HTCs .... Das selbe Problem hat mich auch ereilt. Will nämlich auch mein Touch HD in solch ein Schale zwängen. Bin gerade dabei etwas zu basteln, sodaß man das Handy laden und die Antenne nutzen kann. Klappt leider bis jetzt nur zu 50%.

• Nicht ganz richtig:
    Es gibt passende Ladeschalen von Brodit. Habe für mein Touch Diamond eine verbaut mit Ladefunktion (sind mit ca. 80€ aber leider recht teuer).

• Zitat von athlon2002;91730

Nicht ganz richtig:
    Es gibt passende Ladeschalen von Brodit. Habe für mein Touch Diamond eine verbaut mit Ladefunktion (sind mit ca. 80€ aber leider recht teuer).

die sind doch aber nicht für die originale Handyhalterung / Vorbereitung, sondern um irgendwo anders im Auto (über ProClip o.ä.) zu befestigen

Skoda Octavia RS 1Z Kombi (MJ2010)
    | Motor | 2.0 TDI (CR) | Leistung | 125 kW / 170 PS (Serie) | Farbe | Black-Magic | Felgen | Brock B21 8x18 ET45
    | Sonstiges | H&R Monotube Gewindefahrwerk | Milotec Dachspoiler | Fischer Stahlflex-Bremsleitungen | Pipercross Airfilter | Audi S3 Schaltwegverkürzung

• so, nach einigem rumprobieren habe ich es endlich geschafft. Man nehme die Rückseite einer Nokia 6600 (BT only) Handyschale und die Vorderseite einer THB Bury System 9 ActiveCradle für das Touch HD, verbinde die +/- beider Schalen wie auch die Antennenkabel und schliesse das grüne und blaue Kabel des FSE Anschlusses der Nokiaschale kurz et voilá --> permanent 5V am USB-Anschluss der THB - Schale. :lol: Werde jetzt die beiden Schalen irgendwie noch einigermaßen optisch ansprechend vereinen und werde dann endlich glücklich sein.
    Kann gerne mal bei Fertigstellung ein paar Bilder reinstellen.

ENDLICH ! Das ging mir ganz schön auf den S**k .... *sorry* Aber die VAG soll sich was schämen .....

• So, hier ein paar Schnappschüsse von meiner Bastellösung. Ist relativ schnell machbar und sieht auch nicht ganz so Schei..e aus. Inwieweit die Antenne gut genutzt wird, kann ich leider nicht sagen bzw. messen, aber Hauptsache das HD hat Saft und meine NaviSoft läuft .... :D

• danke für die Bilder :thumpup:
    sowas müsste ich für meinen HTC Touch Diamond auch noch machen, aber ich glaube das mache ich nicht mehr sondern erst wenn ich ein neues Handy habe :D

Skoda Octavia RS 1Z Kombi (MJ2010)
    | Motor | 2.0 TDI (CR) | Leistung | 125 kW / 170 PS (Serie) | Farbe | Black-Magic | Felgen | Brock B21 8x18 ET45
    | Sonstiges | H&R Monotube Gewindefahrwerk | Milotec Dachspoiler | Fischer Stahlflex-Bremsleitungen | Pipercross Airfilter | Audi S3 Schaltwegverkürzung