Ein Öl-Thread

  • Morgen,
    bislang bin ich Octavia Ib gefahren. Mein Traumschiff hat nie Longlife gesehen sondern immer nach 15.000km spätestens eine neue Füllung Mobil1 0W40 für TDi bekommen. Aber kann ich das in den RS TDi auch einfüllen? Ich habe da meine Bedenken wegen des Partikelfilters... Was fahrt Ihr den so in den RSs? Was geht und was macht Sinn?
    Netter Gruß
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hallo !!!

    Schau bitte in dein Bordbuch.... da steht unter Ölsorte die Spezifikation.... nach der must du Dich richten.... :dft002: GANZ WICHTIG!:dft002: Und dAs ÖL sollte führ Fahrzeuge mit DPF sein...

    MfG ...

    PS. : Was hast du gegen 5W30 Long Life III ..??????????

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:


  • Was da drin steht, weiß ich..... Im in meinem Handbuch für den Octi Ib stand das Mobil 1 für TDi auch nicht drin. Trotzdem war es mit das beste für den Motor! Longlife, und genau das soll ja laut Handbuch rein (VW-Norm 507 00) hält zwar lange und hat eine gute Feinstaubaufnahme, hat jedoch einen schlechteren Schmierwert als zB. das Mobil 1 oder Liquid Molly. Außerdem kann ich es einfach nicht haben, daß ein Intervall 30tkm sein soll....
    Ich will wissen was gut ist und nicht was VW verkaufen will. Natürlich, es ist eine Glaubensfrage und ich will definitiv keinen Religionskrieg anzetteln, aber es gibt besseres als Longlife.
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • hallo !!!

    Ok , da kann ich dann so genau nicht weiter helfen.... wie wäre es jemanden zu finden von einer ÖL Firma.. ( Castrol usw ) .

    MfG ..


    wir sind doch alle lieb ...... hier gibts kein Krieg.:047:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;4836

    hallo !!!

    [...]

    wir sind doch alle lieb ...... hier gibts kein Krieg.:047:


    Das hoffe ich auch, denn wie gesagt ist es nicht meine Absicht, hier, in unserer kleinen, elitären Gruppe Zwiespalt zu sähen....!
    Ich erlaube mir einen Thread aus dem Motor-Talk Forum zu zitieren. Es handelt sich um diesen Thread, der zusammengefasst wurde. Der erklärt, für jeden verständlich, das komplexe Thema. Einfach die pdf im Anhang öffnen. Es ist viel geschriebenes, es lohnt sich aber wirklich!
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]