Hallo Octavia Freunde, hab mit endlich nen kleinen Traum erfüllt und für gutes Geld nen Oktavia 1 RS Kombi 1.8t zugelegt, hab ihn nun eine Woche und nun schon das erste Problem :cry:, vieleicht kann mir wer helfen. Jeden Morgen beim anlassen ruckelt er im standgas als würde er kein sprit bekommen bzw auf 3 töppen laufen, gibt man gas passiert nix, rollt man an steht er kurz vorm verecken und mit einem schub drückts einen in die sitze und er läuft normal... problem ich hab ihm bei nem händler gekauft und müsse ihn dort stehen lassen ohne leihwagen, gehts auch einfacher?!? PLEASE HELP ME :worry:
RS1 Kombi
-
-
N`Abend!
Endlich mal ein 1er RS.:D
Dein Problem ist ein bekanntes 1.8T Problem. Du parkst draußen bzw. in einem Carport, stimmt`s?
Es hat wohl mit diesen Temperaturen und Kondenswasser zu tun.
Reinige mal die Massekontakte unter der Fahrzeug-Batterie und mach ein wenig Kontaktspray drauf und kontrolliere den Ansaugtrakt auf Dichtheit.
Im Sommer wird dieses Problem verschwunden sein.:wink:
Such mal im Nachbarforum (Octavia-Forum) nach "Morgenhusten". -
Guten Abend zusammen
Race Blue muß ich da zustimmen. Selbige Probleme hatte ich auch mal ne Zeit lang mit meinem alten Auto.
Ich hatte 4,5 Jahre einen Seat Leon mit genau dem selben Motor, 1,8T 180 Pferde und mein Wagen stand auch IMMER draußen.
Allerdings wurde bei mir nicht nur die Batterie überprüft auf Kontaktprobleme sondern auch die Drosselklappe gereinigt und neu addaptiert.
Kann jetzt nicht 100%ig sagen das es auch mit an der Drosselklappe lag aber aufgetreten is es anschließend auch nie mehr.
-
2 möglichkeiten die man`n mehr oder weniger selber bewältigen kann bzw vom lieben gelben engel mal erwähnen
danke erstmal werds jetzt am weekend in die hand nehmen
falls noch wer preiswerte tips hat bin ganz ooooohr -
Aber bitte an dieser Stelle auch über Erfolg oder auch Misserfolg berichten.:)
-
Massekontakte "unter" oder an der Batterie... hab festgestellt das es net permanent ist, mal ja mal nein, also kanns schonma net der kaltstartregler sein oder...:dontknow:
-
Moin!
Nicht an der Batterie.
Unter der Batterie, an der Karosserie.