Außenspiegel

• hallo zusammen...

ich habe da ein problem mit meinem rechten außenspiegel....

wenn ich morgens in mein auto steige und die spiegel bei zündungsbetätigung ausfahren, fährt der rechte außenspiegel nicht in die richtige position, sondern schiesst über sein ziel hinaus und fährt bis zum anschlag, als ob jemand (von hinten kommend) den spiegel anfährt...

das macht der spiegel erst, seitdem es so bitter kalt ist...

hoffe ihr könnt mir der beschreibung etwas anfangen....

lieben gruß aus krefeld...

rene

• Hallo Rene,
    hat meiner auch gemacht!:(
    Mal fuhr er zu weit und mal nicht ganz aus!

Hab das gute Teil mit zwei Eimer warmen Wasser gespült und danach war der "spuk" vorbei!:)

Viele Grüße aus Köln
    Stefan

• würd den im Winter gar nicht anklappen, ist wohl in dieser Jahreszeit besser. Hatte das auch mal mit dem Fahrerspiegel, nur, daß er nur bis zur Hälfte aufklappte.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hallo,

mein rechter Außenspiegel hat ein ähnliches Problem und zwar wenn ich die Spiegel ran klappte klappt es den rechten Spiegel zu weit dran. Erst dacht ich den Spiegel drückt es gegen den Gummi am Fenster doch beim genaueren betrachten habe ich gesehen, dass da noch Platz ist. Den Spiegel klappt es ran und drückt es ein Stück nach oben. War des wegen schon bei Skoda und die meinten das sei so normal.
    Will ich aber nicht ganz glauben, habt ihre ähnliche beobachtungen gemacht bzw. ist das bei euch nicht so?

Danke

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm