Habe das Bolero mit Bluetooth, Handy Nokia E51, dieses Handy wurde vor kurzem wegen Defekt gegen das gleiche Modell vom Anbieter ausgetauscht, hatte vorher alle Kontakte und Daten im Lappi abgespeichert und anschließend in das neue Gerät zurück kopiert.
Jetzt habe ich das Problem das sich das Telefonbuch nicht mehr ins Bolero kopiert, Bluetoothverbindung klappt reibungslos, habe schon mehrere Kupplungsversuche unternommen, als auf Werkseinstellung gestellt und so wieter und sofort, hat jemand ne Idee:dontknow:
Hilfe,Problem mit Telefonbuch
-
-
Hi Andreas!
Frohes neues vorab!!
Bei mir, allerdings mit Columbus dauert das immer ne Weile, bis die Einträge syncronisiert sind! Habe so ca 500 Stück im Handy gespeichert, teils mit mehreren Kontaktinformationen. Wenn ich die neu ins Columbus hineinlade, dann dauert das teils bis zu 20 Minuten!
Grüße
Mike -
Hallo,
andere Frage von meiner Seite.
Speichert das Columbus die Telefoneinträge nicht ab?
Bei mir werden Sie bei jedem Starten wieder neu Übetragen, das nervt zum Teil.
Danke schön. -
Frohes neues Jahr vorab....
Also die Einträge werden nur einmal übertragen, dann sind Sie bei mir im Columbus gespeichert, wenn ich allerdigs einen neuen Kontakt im Telefon speichere, dann muss ich die Einträge im Columbus neu Updaten lassen weil die neuen ja noch nicht im Speicher des Navi sind... Im übrigen habe ich in meinem Diensthandy auch so ca 400 Einträge, das ist aber schon nach max 1 Minute übertragen !! ?? Wieso dauert das 20 min ??
-
Wenn sich mein Handy via Bluetooth verbunden hat und man dann auf Phone drück, das Telefonbuch anwählt steht im Display, Telefonbuch wird geladen, kurze Zeit später kommt die Meldung, kein Telefonbuch verfügbar, so ist es wenn der Motor läuft oder die Zündung an ist.
Füre ich die gleichen Schritte nur bei eingeschaltetem Radio durch habe ich wieder die Meldung, Telefonbuch wird geladen, nach ca. 20 Min. kommt dann iregnt wann mal die Meldung, Telefon nicht eingelegt oder verbunden...
Habe nur noch :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow: -
Noch ne frage.
Wie kann ich das Telefonbuch löschen wenn der Maxi-Dot alle nummern 2 mal anzeigt? -
Also mein Columbus syncronisiert jedes mal neu, wenn ich das Auto starte!
Dauerhaft sind die Einträge nicht gespeichert! Wenn ich mein Handy aus der Schale nehme, dann kann ich auch nicht aufs Telefonbuch zugreifen, wenn ich das Handy dann wieder einlege, dann muss erst wieder neu geladen werden. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mit Bluetooth arbeite, sondern mit einer Multi Sim Card und einem Handy, welches immer im Auto bleibt über die Ladeschale! -
Zitat von Mike3.80;72599
Also mein Columbus syncronisiert jedes mal neu, wenn ich das Auto starte!
Dauerhaft sind die Einträge nicht gespeichert! Wenn ich mein Handy aus der Schale nehme, dann kann ich auch nicht aufs Telefonbuch zugreifen, wenn ich das Handy dann wieder einlege, dann muss erst wieder neu geladen werden. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mit Bluetooth arbeite, sondern mit einer Multi Sim Card und einem Handy, welches immer im Auto bleibt über die Ladeschale!Sory, aber mein Columbus syncronisiert die Einträge nur wenn ich das will und nicht jedes mal! Denn wie schon oben beschrieben, wird ein neuer Eintrag im Handy gemacht, ist dieser nicht automatisch im Columbus, dass wäre aber der Fall wenn er bei jedem Start syncronisiert !!
Liegt bestimmt an der FSE.. habe die Premium rSAP ?? -
Zitat von Mr.Magicpaint;72596
Wenn sich mein Handy via Bluetooth verbunden hat und man dann auf Phone drück, das Telefonbuch anwählt steht im Display, Telefonbuch wird geladen, kurze Zeit später kommt die Meldung, kein Telefonbuch verfügbar, so ist es wenn der Motor läuft oder die Zündung an ist.
Füre ich die gleichen Schritte nur bei eingeschaltetem Radio durch habe ich wieder die Meldung, Telefonbuch wird geladen, nach ca. 20 Min. kommt dann iregnt wann mal die Meldung, Telefon nicht eingelegt oder verbunden...
Habe nur noch :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:Ist glaube ne Einstellung am Handy... Habe Columbus und am Anfang das gleiche Problem mit meinem Nokia E71... War bei meinem Funk - Händler und er hat in irgendwelchen Untermenüs was verstellt... Jetzt... :peace: und sorgenlos !!!
-
Na dann müsste ich ja jetzt nur noch wissen was ich anders einstellen müsste...
-
stimmt .... :dontknow: bin ab morgen wieder im Dienst
, frage mal nach...
-
sipre
Ich hab die normale FSE, KEINE RSAP!
Wie stößt Du denn bei Dir die Syncronisierung neu an?
Meiner macht das immer automatisch, bei jedem Neustart! Da ist auch der Nachteil, dass ich anfangs, wenn ich ins Auto steig nicht übers Columbus telefonieren kann. Muss erst warten, bis die Einträge abgeglichen sind! Nervt total!
Naja, Karre ist eh verkauft, geht nächste Woche weg! -
Zitat von Mike3.80;72636
sipre
Ich hab die normale FSE, KEINE RSAP!
Wie stößt Du denn bei Dir die Syncronisierung neu an?
Meiner macht das immer automatisch, bei jedem Neustart! Da ist auch der Nachteil, dass ich anfangs, wenn ich ins Auto steig nicht übers Columbus telefonieren kann. Muss erst warten, bis die Einträge abgeglichen sind! Nervt total!
Naja, Karre ist eh verkauft, geht nächste Woche weg!Geht über das Menü in der MFA... Dort unter Telefonbuch und dann unter Tel.Buch kopieren.. etc...
-
Muss ich mal nachsehen, vielleicht kann man dort ja auch umstellen, von autom. auf manuell synchronisieren?!
Wie gesagt, meine macht das immer automatisch, dann kommt irgendwann im Columbus ein Hinweis "neues Telefonbuch verfügbar"
Wenn ich morgens losfahre, muss ich immer mind. 10 Minuten warten, bis ich über das Columbus bedienen kann, am Handy selbst geht sofort!
Wenn ich das Handy aus der Schale nehme, dann sind auch immer die Kurzwahleinträge im Columbus futsch! -
Zitat von Mike3.80;72656
Muss ich mal nachsehen, vielleicht kann man dort ja auch umstellen, von autom. auf manuell synchronisieren?!
Wie gesagt, meine macht das immer automatisch, dann kommt irgendwann im Columbus ein Hinweis "neues Telefonbuch verfügbar"
Wenn ich morgens losfahre, muss ich immer mind. 10 Minuten warten, bis ich über das Columbus bedienen kann, am Handy selbst geht sofort!
Wenn ich das Handy aus der Schale nehme, dann sind auch immer die Kurzwahleinträge im Columbus futsch!ist ja nervend... !!! ??? Kenne ich soo nicht...
-
Zitat von Black Pearl;72598
Noch ne frage.
Wie kann ich das Telefonbuch löschen wenn der Maxi-Dot alle nummern 2 mal anzeigt?Würd mich auch brennend interessiern! Bei mir isses das gleiche!
Jemand ner Idee?? -
liegt das vielleicht daran, ob die Einträge im Händy auf der Sim Karte oder im Handyspeicher selbst abgelegt sind?
Bei mir steht auch der Name mehrmals im Maxi Dot, aber ist einmal die Private Nummer, einmal Geschäftlich etc! -
Kam bei mir so! hatte n neues Handy bekommen! alte Sim rein! N Erricson. Alte Nummern übern PC aufs Handy gespielt ins Auto rein! BT ein. Telefonbuch wird übertragen. Und nu sind alle wirklich jede einzelne Nummer doppelt vorhanden!:very_angry:
Gibts ne Möglichkeit des Telefonbuch im RS zu löschen? Und dann nochmal neu einzuspielen!?
-
Löschen ist mir nicht bekannt, aber Du kannst ja scheinbar übers Moxi Dot neu synchroniesieren, hast Du das schonmal versucht?
Zitat Sipre: "Geht über das Menü in der MFA... Dort unter Telefonbuch und dann unter Tel.Buch kopieren.. etc... "
Ich bin Nokia verseucht, da kann ich im Handy einstellen, welchen Speicher ich nutzen möchten, ob Telefon oder Sim, vielleicht kannst Du da am Handy nochwas ändern bzw einstellen?! -
Bin wieder da, wenn Einträge bei Euch jetzt doppelt vorhanden sind, dann liegt das daran wie Ihr die in Eurem Fon gespeichert habt..
Tel.Liste löschen... ??? Geht glaube ich nicht... nur neu synchronisieren.. wie schon oben geschrieben...
-
Einträge löscht man in dem man den Telefonbereich auf Werkseinstellung zurück setzt, aber in meinem Fall habe ich in der MFA keine Einstellung Telefonbuch neu syncronisieren...:worry:
-
Nachdem ich heute mal nen Softwareupdate mit der Nokia PC Suit bei meinem E51 durchgefürht habe funktioniert wieder alles wie gewohnt :]
-
Zitat von DerLehrer;72693
Kam bei mir so! hatte n neues Handy bekommen! alte Sim rein! N Erricson. Alte Nummern übern PC aufs Handy gespielt ins Auto rein! BT ein. Telefonbuch wird übertragen. Und nu sind alle wirklich jede einzelne Nummer doppelt vorhanden!:very_angry:
Gibts ne Möglichkeit des Telefonbuch im RS zu löschen? Und dann nochmal neu einzuspielen!?
Hatte das Problem auch schon mal, siehe Foto und Bericht
http://octavia-rs.com/forum/sh…571&highlight=Telefonbuch
Sim Karte kopieren auf Telefonspeicher so das die Sim leer ist und syncronisieren, Columbus nimmt nur den Speicher der Sim!
Etwas arbeit aber so geht es!:peace:
Gruß
Dieter