Frohes neues Jahr erstmal,
ich bin neu hier im Forum und besitze seit ca. 3. Monaten einen Octavia RS TDI PD, Bj. ende 06 mit ca. 120.000 km in Blau. Ist ein Checkheftgepflegter Leasingrückläufer in echt gutem Zustand.
Nachdem ich nun hier zu meinem ersten Problem mit der Anzeige des Kühlmittels bei Kälte (Kühlmittel prüfen!) schon fündig geworden bin habe ich trotzdem noch ein Paar andere Fragen.
1. Der Wagen hat 120.000 km runter und ich spiele mit dem Gedanken ihn chippen zu lassen. Kann man das bei dem km Stand noch machen oder sollte ich da lieber Abstand von nehmen? Habe über SKN nachgedacht. Da habe ich eine 30% Rabatt Karte. Also währen das dann 700€ für 44 PS mehr oder 630€ für die 34 PS.
Der Typ auf der Motorshow sagt natürlich "kein Thema, wenn er checkheftgepflegt ist...". Er will ja auch nur seine Ware an den Mann bringen.
2. Als ich bei der 120.000 Inspektion war, habe ich vom Meister gesagt bekommen, dass der Zahnriemen erst bei 150. tkm fällig ist... Das verwirrte mich etwas, da im Checkheft "alle 120.000 km zusätzlich" steht. Also ist er nicht gewechselt worden sondern nur das Öl und die Filter.
Was ist denn nun wenn er reisst? Das Checkheft wurde ja weiter geführt. Währe das dann meine Schuld oder die vom Autohaus?
3. Wo oder Wer kann im Raum Dortmund US Standlichter programmieren? Skoda darf das lt. eigener Aussage nicht.
4. Irgendwo hier hatte ich etwas über ein Zeug von Mercedes gelesen, mit dem man die Injektoren reinigen kann. Was ist davon zu halten? Währe das empfehlenswert?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber da waren noch ein Paar offene Fragen... Danke schonmal für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten.
Mfg
Florian