Wasser/Methanol-Einspritzsystem

• Zitat von 316i-IS-Style;72208

altbewährtes Prinzinp ;)

aber wo wird dieses System denn nun genau verbaut?

in die Ladedruckschläuche rein?

jan du hast dir die antwort selber schon gegeben!!!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Moin,

ich beschäftige mich selbst weniger mit so Gedöns, aber nen Kumpel von mir hat nen gemachten Golf 1 G60 mit so nem Umbau.
    Laut Leistungsprüfstand 241PS (ohne Wasser/Methanol) und wird fast ausschließlich auf 1/4Meile bewegt. Er hats vorletztes Jahr aufm Lausitzring gefahren, jedoch ohne nennenswerte Veränderungen.

Ich persönlich würde wenn ich für sowas Geld reinhängen würde gleich auf NOS umsteigen...da stimmt dann auch das Ergebnis;)

• also ich hab heut bei der aral in meiner pause :D mal in so nem vw magazin geblättert da war das thema auch angesprochen und ich muss mal sagen, es soll ja um die 40-55 grad kühlen und das is schon hammer(wobei hier schon wieder was von 60 grad steht also da gehen die meinungen schon wieder auseinander) ... jedoch der umbau und das zeug alles dazu... ordentlich teuer... obs das dann wert is:dontknow: und wo soll denn das alles hingebaut werden... viel platz is ja nich... und ja zu dem überschallgeschwindigkeits einspritzen... in dem artikel warn 6 bar druck angegeben...

• soviel ich weiss kann man den Tank auch im Kofferraum verbauen... gibts auch in verschiedenen Größen...
    ich hab nen guten Freund der kennt sich mit sowas supi aus und er meinte das es auch bis zu 60 Grad runter kühlen kann und einen Leistungszuwachs von 15 bis 20 % gibt ...

werde mich demnächst mal bei ihm schlau machen was das denn so kosten soll...

Greetz Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• ja und wie lang das dauert und was da genau alles gemacht werden muss... wenn du eh schon mal frägst :P

• keiner was neues

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr