Möchte an dasvRadio Stream einen Subwoofer anschließen.

  • Hallo liebe RS Freunde,
    ich fahre seit einem Tag eine 2 JAhre alten RS als Limosine. NAchdem der Klang echt zu wünscbhen übrig lässt aber mein Soundbugdet nur 400 Euro groß ist habe ich mir folgendes überlegt.
    Die aktuellen Lautsprecher möchte ich als Hoch und Mitteltöner verwenden (also Bass) auf Null. So und nun meine Frage - wie kann ich einen Subwoofer anschließen, hat das Radio einen Anschluß dafür?
    Was denkt ihr über die Idee?
    Vielen Dank für Eure antworten und wenn jemand ich der Nähe von München wohnt und einen Samstag frei hat gerne vorbeikommen :dontknow:

  • also brauchst nen helix... wie drunter beschrieben... und wieviel watt stellst du dir vor? weil 400 euro is nich wirklich viel dafür das du nen subwoofer rein ham willst... und willst dus selber einbauen?

  • Hallo,


    Das Radio hat keinen Ausgang, Du benötigst einen
    High-Low Level Adapter, dieser wandelt das
    Signal vom LS auf Cinch um.


    Kostet ca.20 Euro, daran wird dann die Endstufe und
    der Sub angeschlossen.


    MFG


    Andi

  • vielen dank für die Kurze Hilfestellung - nein ich kann das Ding wohlnicht alleine Anschließen, dazu brauche Hilfe :cry::cry::cry:


    Ich bin doch nur der Koch.... Wenn Ihr jemanden kennt hier aus dem forum der mir helfen kann (Bezahlung ist selbstverständlich) bitte melden....


    SOS aus München

  • ho
    ich habe auch vor mir eine Endstufe einzubauen.
    d.h. ich nehme das Powerkabel (wieviel mm²) ???:dontknow:,
    ich möchte auch nen HIGH/LOW Adapter verwenden, kommt dieser direkt an die Endstufe oder direkt hinters Radio?
    Welche Lautsprecherkabel, vorallem wieviele Paare muss ich für diesen Adapter nehmen? Vom Radioausgang?


    würde mich über einige Tipps und Tricks freuen ;)

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Hallo !


    Habe es mal als Zeichnung angefügt,
    müsstealle Deine Fragen beantworten,
    der Adapter kommt direkt an das Radio.

  • ich wollte den adapter lieber im Kofferraum verbauen direkt vor den Verstärker aufgrund der dicke des CHINCH-Kabels, Die Verlegung des Lautsprechekabels ist um vieles einfacher als das der Chinch-Kabel

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace: