E-Satz passt an andere AHK?

• Moin, Moin

ich habe im Moment eine abnehmbare Thule verbaut und würde diese gerne gegen eine abnehmbare Westfalia tauschen. Ist der E-Satz genormt/kompatibel oder müsste ich auch den E-Satz mit austauschen?

• hallo!

der kabelstrang und die dose sind bis auf ein paar kleinigkeiten identisch!(dose und kabel sind normal genormt!)

das müsste kein problem darstellen die kupplung gegen eine andere zu tauschen!

auser die dose sitzt auf der anderen seite von der kupplung,dan ist das kabel zu kurz!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke für die Antwort.
    Dann werd ich das ganze mal checken lassen.

• Der E-Satz sollte wirklich an eine andere AHK passen.

Jetzt steh ich aber vor einem anderen Problem. Bei der im Moment verbauten abn. Thule funktionieren nur die Blinker links und rechts. Das Bremslicht, normale Licht und auch die Rückfahrleuchten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Werkstatt, die mir die AHK verbaut hat meinte ich soll in einer Skoda Werkstatt die AHK im Steuergerät bekannt geben lassen, dann sollte das Problem gelöst sein. Nach Aussagen von Forumsmitgliedern hier soll aber die Funktion der Elektrik (also die Lichter am Hänger, Rückfahrleuchte, ... ) nicht abhängig von der Bekanntgabe im Steuergerät sein. D.h. die Lichter müssen auch so funtkionieren. Die Bekanntgabe im Steuergerät ist nur für das PDC notwendig, damit dieses weiß wann ein Hänger dran ist und die hintere PDC abgeschaltet wird.

Was heißt das jetzt für mich? Die verbaute Thule funkioniert nicht im RS? Was kann sonst noch der Fehler für das nicht funktionieren der Lichter, Rückfahrleuchte, etc sein?