RS TDI CR Motortuning

  • Moins an die Experten...
    Hab nun seit ein paar Tagen einen RS TDI CR.
    Eingefahren muss er natürlich noch. Hab da nur schon mal ne Frage vorweg, falls mir der Spaß ausgeht...
    Chiptuning is schön und schnell, aber was gibts denn sonst so beim Diesel für Tuningmöglichkeiten von der Leistung her ausser Chip.
    Lg Micha

  • Hi,
    bemühe mal die Suche und Du wirst erschlagen von Informationen.

    Gruß
    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • Powerboxen z.B.

    Gib das mal in die Suche ein... Dann findest du einiges dazu...

    MFG MARKUS

  • Leider wird dir nichts soviel Leistung um verhältnismäßig wenig Geld bringen wie die Optimierung der Software.

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Die "Powerbox" gibt es auch für den TDi. Jedoch ist davon abzuraten ;).
    Sag einfach was du ändern bzw tunen möchtest - dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Mehr Leistung halt (vielleicht in Kombination mit Chip) was nicht so auf die Haltbarkeit geht, denn ich hab vor meinen RS bis mind. 100tkm zu fahren.
    Hab da so keinen Plan von was man einbaun bzw umbaun kann.

  • Recht viele Möglichkeiten gibt's beim TDi eh nicht. Spontan fallen mir ein: Chip, Luftfilter, Partikelfilter entfernen, Auspuffanlage, Ladeluftkühler

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Zitat von toolmaker;66505

    Die "Powerbox" gibt es auch für den TDi. Jedoch ist davon abzuraten ;).
    Sag einfach was du ändern bzw tunen möchtest - dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.

    Grüsse, Hans



    War ja wieder klar!!! :cracy:... Mit welcher Begründung ist davon abzuraten eine Powerbox zu nehmen??? Echt jetzt mal??? Preis/ Leistung unschlagbar und bei weitem nicht so "SCHÄDLICH" wie ein Chiptuning... Gerade beim Diesel...

    Aber wenn du mehr wissen willst als Schweizer, dann richte dich an Black Magic der füttert dich mit INFO´s... Ansonsten für D mache ic´h das gerne...

    MFG MARKUS

  • Mag sein daß es qualitativ hochwertige gibt. Ich spreche jetzt über das Billigzeugs welches man in der elektronischen Bucht ersteigern kann.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Das will ich auch meinen... Ich kenne keinerlei Probleme mit denen mir bekannten Boxen... Vielen aus meinem Bekanntenkreis habe ich welche besorgt und verbaut... Probleme gleich NULL,NULL... Härtetest bei nem KUMPEL... Aktueller AUDI S3 8P, der nimmte keinerlei Rücksicht... auf 1200km nur voll drauf usw. 35000km mittlerweile schon... Alles super... Natürlich ist es kein Wiederstand für 30 oder 80€ bei Ebay sondern selsterprobt bei mir in Kiel...


    MFG MARKUS

  • Also über Powerboxen hab ich auch bisher in Foren nur negatives unterm Strich gelesen ... son Motörchen kostet ja n paar Mark ... und wenn der einem um de Ohren fliegt.
    Hab vorher n Seat Leon gefahren auf LPG umrüsten lassen. Hierbei hab ich mich bewusst für einen deutschen Gas-Anlagen Hersteller entschieden mit deutscher Garantie.

  • Ja, das muß auch jeder selber wissen, aber der Motor wird dir desswegen nicht um die Ohren fliegen... Gerade bei Chiptuning ist die Sachgemäßebehandlung der Turbomotoren streng zu beachten...

    MFG MARKUS

  • Entwickelt auf dem Prüfstand...Alles läuft zu 100%... Top Qualität und der direkte Ansprechpartner ist im Forum oder per Telefon immer zu erreichen...


    MFG MARKUS

  • Gibt's einen Internetlink wo man sich über das Teil informieren kann?

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Zitat von toolmaker;66527

    Gibt's einen Internetlink wo man sich über das Teil informieren kann?


    Jepp, würde mich auch interessieren, da ich einen Leasingwagen habe.
    Gerne auch per E-Mail.

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling