Schutzbrief

  • Hat jemand schon Erfahrung mit dem Schutzbrief z.B. von der Huk für 6 Euro im Jahr.
    Lt. Meinem Versicherungsmann ist das wie der ADAC. Nur für ein Bruchteil der Kosten.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Keiner?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hey soweit ich weiß, decken beide im prinzip das gleiche ab, im fall einer panne oder eines unfalls.


    der adac bietet halt ein paar mehr nebenleistungen. ob du die brauchst musst du selber wissen. es ist halt ein club :)


    ich z.b habe beides.


    gruß norman

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Bin auch shcon am Überlegen wie das so ist. Bin ittlerweile ADAC Gold Mitglied und echt immer wieder begeistert was die Jungs so drauf haben, wenn man mal liegenbleibt.


    Wer kommt denn bei einem Schaden wenn man über den Schutzbrief der Versicherung jemanden ruft? oder ist bei dem Schutzbrief nur im Falle eines Unfalls was abgedeckt und nicht, falls man mal jetzt wegen eines techn. Defekts liegenbleibt?

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • je nach anbieter is der schutzbrief vollkommen das gleiche wie beim adac ace etc.
    kommen wird dann immer der jeniger der grad inner umgebung ist wenn du liegen bleibst ...
    kann zb sein das wenn du den schutzbrief hast, anrufst das dann der gelbe engel vom adac kommt oder halt n privater ...


    mir is das im grunde genommen egal werd da kommt hauptsache mir wird geholfen ... brauche daher auch keinen adac viel zu teuer ...
    zumal man ja bei skoda auch noch die akt. mobilitätsgarantie hat. mein freundlicher war mal so nett und hat mir das erklärt was im detail drin ist, somit brauch ich noch netmals n schutzbrief.


    hoffe ich konnte weiterhelfen
    greetz micha