Bolero-Columbus!?

• sagt mal,wenn ich mein bolero rausbaue und ein columbus einbauen will auf was muss ich achten?größe passt vom rahmen?noch irgendwas besonderes?:dontknow:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• möglicherweise musst du sogar zum händler um das navi freischalten zu lassen

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• wenn es ein gebrauchtes ist auch??wie siehts aus mit dem GPS?brauch ich da noch was zusätzlich??:ups:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Ich nehme mal nicht an, dass die GPS Maus ab Werk bei jedem Wagen verbaut wird - somit wirst du dir eine solche auch besorgen müssen.

Was zu beachten ist?! Am besten gleich ein Columbus mit 1Z0... Teilenummer für Octavia besorgen und nicht 3T0... für Superb.
    Ebay ... Artikelstandort Polen ;o) Ich denke mir jetzt mal meinen Teil, wo die Geräte herstammen.

Wenn dir das Columbus aber zu teuer ist vergiss es gleich vorweg. Das aktuelle Kartenmaterial kostet dich auch zwischen 250-300 Euro. Das könnte bei einem gebrauchten auch gleich mal zu erneuern sein.

Ich persönlich würde dir abraten das nachzurüsten ... ist aber nur meine Meinung.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• hab schon mal nachgesehen bei Eba*...
    beim columbus müsste ich wieder Bluetooth nachrüsten zwecks freisprecheinrichtung.bei billigen ist das dabei..kann aber dann im MFD nix angezeigt werden und Rückfahrsensoren ja auch nicht!
    bin mir auch nicht sicher...kenne keinen der so ein Eba* ding schonmal eingebaut hat-Aber wenn das mit der Freisprechfunktion
    beim billigen funzt ist ne überlegung wert,weil die Bluetooth-aufrüstung beim columbus auch schon 300€ kostet :astonish:

• Das magische Wort heißt "Suchen" und ist direkt unter einem gleichnamigen Button oben links zu finden ;)

Das Du neues Kartenmaterial "nachrüsten" must ist Quatsch, die "alten" Karten sind auch nicht schlechter als die neuen! Aktuelle Straßen gibt´s auch auf der neuen nicht!!!

Wenn man Dir zu den billigen Geräten rät, dann frag diejenigen doch auch mal, ob sie selbst so ein Gerät verbaut haben! Da gab es hier nämlich auch schon welche im Forum!