Tempolimit in Deutschland???

  • Hey was haltet ihr von einem Tempolimit in Deutschland???

    Ich fände es absolut zum :020: so ein Mist einzuführen und denke doch das einige User aus der Schweiz es genauso sehen. Schließlich fahren ja viele zu uns um Gas zu geben und es ist ja die einzige möglichkeit noch teilweise offen zu fahren....:008:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Wenn das so weit kommt geb ich meinen Deutschen Pass ab und Flieg nur noch nach Hause! Wie soll ich den mein Auto mal testen! :012:

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • NEEEEEEEEEEE bin dagegen.... Wo soll ich sonnst noch mein Auto Testen???? Und die reise nach Frankfurt dauert ja dann ewigs..... fahre sowiso meistens Nachts......

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich bin dagegen :thumpdown: !!! Ich finde es eifach nicht mehr Zeitgemäss 120 als Tempolimit zu machen. Die Schweiz ist wirklich nicht so gross, du brauchst aber jedesmal Stunden um irgendwo hin zu kommen :034: . Ich bin froh regelmässig nach Deutschland fahren zu können, da fahr ich das auf der Landstrasse was ich in der Schweiz auf der Autobahn rumschleiche....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Aber in der Schweiz klappt das irgendwie,denn jeder hält sich an die Geschwindigkeit.

    Ich find hier in D ist es auch ganz schlimm geworden...fast überall nur noch 130.....es gibt nur noch so wenig strecken wo man mal fahren kann....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Hoffe dass Deutschland kein generelles Tempolimit erhält, ansonsten können wir Schweizer ja nirgends mehr so richtig Gas geben:027:

  • Zitat von STREET RACER;8296

    Hoffe dass Deutschland kein generelles Tempolimit erhält, ansonsten können wir Schweizer ja nirgends mehr so richtig Gas geben:027:



    Da hast du allerdings recht....Gibts in Europa sonst niergend wo mehr unbeschränkte Zonen??:032: :very angry:

  • Zitat von RS-Dame;8290

    Aber in der Schweiz klappt das irgendwie,denn jeder hält sich an die Geschwindigkeit.

    Ich find hier in D ist es auch ganz schlimm geworden...fast überall nur noch 130.....es gibt nur noch so wenig strecken wo man mal fahren kann....




    Da halten sich aber gar nicht alle dran....
    Viel wird im 120er mit 100-110 geschneggelt....
    Und Achtung von den fiesen Fix instalierten radars, die blizen wan sie wollen, also auf nummer sicher gehen, und auf 90 abbremasen...

    Ich weis auch nicht was manche sich hinter dem steuer überlegen, wenn 120 ist, so blitzt der auch nicht schon ab 119....
    Wenn sich alle an den abstand, und die geschwindigkeit halten würden, so wäre unser verkehr auch flüssiger...

    Bei euch ist es wenigstens flüssiger.... aber wehe wenn, dan ist ein stau von 20km auch nicht wenig...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Eigentlich klar, was in einem Autoforum (noch dazu einem RS-Forum) an Ergebnissen herauskommt, wenn man nach Tempolimit fragt.
    Mittlerweile könnte ich damit leben. Ein 130er wäre ok, mit großzügigerer Auslegung, so dass 140 noch keine astronomische Geldbuße und keine Punkte kosten würde. 120 fände ich etwas zu heftig.
    Aber ich denke eigentlich nicht, dass wir ein Limit brauchen.
    Was wir brauchen, ist mehr Verkehrserziehung. Ich sehe es jedesmal, wenn ich längere Strecken fahre. Die Autobahnen sind nicht wirklich voll, es wird nur der vorhandene Platz nicht richtig genutzt. Dazu gehört vor allem das Einhalten des Rechtsfahrgebots. Wie oft erlebt man es, dass man auf einer dreispurigen Autobahn ganz rechts schneller fahren kann, als links und in der Mitte! Das gesamte, eigentlich kinderleichte System, das rechts-orientiert ist, wird pervertiert, indem sich ein paar wenige nicht daran halten und alle anderen dazu zwingen, sich auch falsch zu verhalten.
    Da wäre mehr Bewusstseinsschaffung (neudeutsch: awareness) nötig und bessere Kontrollen sowie härtere Strafen. Immer wieder werden nur die verurteilt, die "rasen", also mit überhöhter Geschwindigkeit den Verkehr gefährden. Aber die, die den Verkehr blockieren, was meiner Ansicht nach auch ein heftiger grundlegender Verstoss gegen die allgem. Verkehrsordnung ist, können ihr Unwesen treiben, ohne dass irgendetwas geschieht.
    Dabei ist doch gerade der flüssige Ablauf das A und O, was Studien auch immer wieder zeigen. Nur, wenn die Spuren, die zum schnelleren Fahren und damit zum Überholen vorgesehen sind, auch immer wieder so schnell wie möglich freigeräumt werden bzw. nur dann so kurz wie möglich und so lange wie nötig genutzt werden, wenn das auch wirklich nötig ist, kann der Verkehr fliessen. Ich finde, jeder, der den Verkehr am Fliessen hindert und das völlig unberechtigterweise, sollte sich bewusst sein, dass er der störende Faktor ist. Rücksicht muss aber genauso wichtig sein. Es gibt nun einmal Stärkere und Schwächere, das beziehe ich auf Fahrkönnen und Motorisierung bzw. Geschwindigkeit. Aber genau das gehört ja auch zum Verkehrsfluss. Wenn ich viel zu spät und dann scharf bremse, bringe ich den Verkehr eher zum Stocken, als wenn ich rechtzeitig mein Tempo verringere, indem ich vom Gas gehe.
    Ich denke daher, es wäre wichtiger, allen zu zeigen, wie man den Verkehr am Laufen hält, als einseitig mit dem Finger auf Raser und Drängler oder Blockierer und Tranfunseln zu zeigen.
    Aber das ist wahrscheinlich eine Leistung, die keine Gesellschaft dieser Welt erbringen kann. Wir fliegen auf den Mond und schicken Sonden auf den Mars, aber mit unserem Auto alle zusammen flüssig über die Autobahn zu fahren, das ist viel zu kompliziert für viel zu viele da draussen.
    Viele sehen immer nur sich selbst in ihrer Käseglocke namens Auto und dann noch den Deppen vor oder hinten ihnen, aber wenn sie mal "von oben" das Geschehen analysieren könnten, würde ihnen klar werden, was wirklich abläuft.

  • Moin!

    Tempolimit = :042: !!! Das mal ganz pauschal zu diesem Thema.

    Aber mal ernsthaft - Jopi hat recht. Es ist nicht nur der Blick nach vorn. Wir hätten alle mehr Spaß am Autofahren, wenn der eine oder andere doch gelegentlich den Rückspiegel nutzt und erkennt, wann er gefahrlos einen LKW mit 5 km/h Geschwindigkeitsdifferenz überholen kann. Warum soviele Menschen gedankenlos auf dreispurigen Autobahnen permanent und ohne jeden Grund die Mittelspur nutzen ist eine Frage, die wir hier wohl nie zu beantworten wissen. Ich hoffe nur, dass die Mitglieder hier erkennen, wie man sich richtig verhält. Wer verantwortungsbewusst fährt, der braucht dann auch kein Tempolimit.

    CU Sven

  • Also,


    generell bin ich schon dagegen, ein Tempolimit einzuführen...ABER durch
    die ganzen Mittelspurpenner und Linksspurschleicher haben wir doch bereits Tempolimits ein :angry: