eBay Käufer gibt an Bezahlt zu haben, habe aber keine Zahlung erhalten

  • Hallo,


    habe ein Problem mit einem Käufer bei eBay.
    Ich hatte dort eine Sofort-Kauf Auktion laufen.
    Den Artikel hat dann auch jemand gekauft und er gibt an Ihn am 04.10 bezahlt zu haben.
    Nun habe ich aber bis zum 13.10 kein Geld bekommen und habe dieses eBay gemeldet. Der Käufer behauptet nun, das er den Artikel bezahlt hat und das es auch schon auf seinem Konto abgebucht ist.
    Nur habe ich bis jetzt immer noch keine Zahlung erhalten.


    Heute nun hat er eBay gemeldet das er den Artikel noch nicht bekommen hat.
    Habe da dann drauf geantwortet das er einen Nachweis erbringen soll das er die Zahlung getätigt hat.


    Wie würdet Ihr nun weiter Verfahren?


    Danke schön.

  • Hallo
    habt ihr die Kontonummern schon vergliechen.
    Vielleicht hat er das Geld ausversehen an eine andere Kontonummer Überwiesen.
    Oder er lässt von seiner Bank aus nachforschen wo die Kohle hin ist.


    Mfg
    Jürgen

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • seit letztem Monat gibt es doch bei den Banken neue AGB's.


    da steht auch drinn das die Banken die Kontonummern nichtmehr kontrollieren etc. d.h wenn ne falsche nummer angegeben wurde überweisen sie es auch dorthin (ohne jegliche überprüfung)

  • Ich würde auch sagen er soll Nachforschen lassen wo es hin gegangen ist und dir irgend einen Beweiss liefern, am besten von seiner Bank, das das Geld überwiesen wurde.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Gut das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht.
    Die Kontodaten abzugleichen wollte ich auch, aber da kam von dem Käufer nix mehr dazu.
    Habe Ihn jetzt nochmal geschrieben das er die Bank beauftragen soll und schauen soll wo das Geld hingekommen ist.


    @rableier
    Ja das konnte ich mir fast denken.
    Na ja mal schauen ob er was vorlegt und was. Nicht das dort schon die falsche Kontonummer oder der gleichen drauf ist.


    Bin gespannt wie es weiter geht.