18" ET 45 ohne Zusatzarbeiten eintragen ?

  • Hallo,


    ich bekomme demnächst einen RS Facelift Kombi :weisbier:
    Hab nun ein Problem möchte mir gerne günstig die RONAL Typ R41 Trend 7,5x18 - LK 5/112 - ET45 kaufen da diese aber eingetragen werden müssen wollte ich mal wissen wer von euch ET45 fährt und ob ihr was machen musstet bzw. wie es beim eintragen war.Habe ebend mit Ronal tele und er meinte kann sein das man vorne und hinten was machen muss weil die Felgen ja mehr raus stehen als die Serien ET51.Da es ein Firmen/Leasingwagen wird will ich da nix machen müssen....Und im Gutachten steht das ganze Prüfen drin.... :worry: Vielen Dank :peace:

  • Da musste überhaupt nichts machen ;) Da passen sogar noch größere Felgen drunter, ohne was zu machen 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das geht ja super fix hier :shakehand:
    Na da bin ich ja schonmal froh :) Kann es sein das sich ein TÜV Prüfer anstellt und es trotzdem verlangt ? (Bei meinem Golf 3 wollte man mir 2001 doch glatt die 7x15 Räder nicht eintragen ohne Bördeln :shit::hammer:)


    Muss ich die 225/40/18 als M+S eintragen lassen oder reicht es wie es als Serie in den Papieren steht....


    Die Eintragung bekommt man als Zettel mit und muss nicht bei der Zulassungstelle eingetragen werden oder ???


    Vielen Dank 8)

  • Ich hab 8,5x19 ET48 ohne was zu machen eingetragen bekommen. Und vorher hatte ich unter den Original Rädern vorne 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen drunter ;) Das passt alles .....


    Wenn du auf die Original Räder Winterreifen drauf machst, brauchst überhaupt nichts einzutragen. Hast es ja schon drin stehen ...8)


    Wegen Eintragungen:


    Das liegt ganz am TÜV Prüfer, denn wenn er reinschreibt das es in nächster Zeit in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden muss, dann musst es auch unbedingt machen. Ist aber meistens bei Sonderabnahmen der Fall, normale anbauabnahmen kannst du auch normal mit dem Zettel fahren und irgendwann mal in die Papiere mit aufnehmen lassen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das passt alles, brauchst dann wahrscheinlich NUR die Felgen eintragen lassen bzw. die neue ET ;) Mach dir mal keine sorgen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • jo bestätigung auch von mir das es passt...
    hab 7,5x18 ET 42 und dazu noch nen H&R cupkit 50/50. nix mit kante weg oder so...

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,