• Also beim aktuellen TDI CR ist das Tankvolumen ausreichend denke ich. An die VW Werbung von damals mit den 1000km muss ich auch immer denken.
    Bin letztens auch knapp über 1000km mit einer Tankfüllung gefahren. Und zwar bei ganz normaler durchschnittlicher Fahrweise. Sprich: ganz normaler drittel Mix.
    Und das ist doch völlig ausreichend.
    Man darf halt auch den Gewichtsunterschied nicht vernachlässigen. Jeder Liter Sprit mehr im Tank macht gleich wieder ein Kilo Mehrgewicht aus.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • . . . hat sich hier inzwischen etwas ergeben, die 55l sind echt ein Witz auf die Dauer. :thumbdown:


    Was soll sich da ergeben, eine Plattform - eine Tankgröße.
    Wird sich bis zum O³ bestimmt nicht ändern.......................... :ups:
    Beim Diesel konnte ich mit den 55 Litern auch noch leben, beim Benziner wird es tatsächlich nervig.
    Tankanzeige bei 350 km auf halb, da hat der Diesel noch dreiviertel voll angezeigt.
    Ach ja, der Benziner nimmt sich ja nen guten Schluck mehr...................... :lol2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt?
    Wenn ich meinen Golf 4 V5 2.3L vollgetankt hatte, dann hatte ich noch eine maximale Reichweite von 500km. Und weiter ist man bei sparsamer Fahrweise auch nie gekommen.
    Eher so um die 400km. Und das mit feinstem Super Plus.


    Da macht so eine Urlaubsreise nach Italien (1000km) mit 3 Tankstopps schon echt spaß wenn man dann noch mit extra sparsamen 150km/h fährt.
    Rückzu dann natürlich auch noch 3 mal tanken. Und im Urlaub selbst auch noch mal.


    Da muss man die Tankkosten schon extra mit einberechnen für so einen Urlaub. ;)

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>