AUX Eingangsstufe wie einstellen?

• Hallo,

trotz Suchfunktion hier im Forum und Google bin ich nicht wirklich fündig geworden:

Wie stelle ich die AUX-Eingangsstufe am besten ein? Niedrig, mittel oder hoch? Ich verwende einen iPod am Multimedia-Anschluss im Handschuhfach.

Welchen Sinn macht diese Einstellung? Nur die Lautstärke? Das wäre unlogisch, finde ich.

Also, vielleicht können die Audio- und Technik-Freaks mich aufklären. Vielen Dank schon mal. :shakehand:

vg - ramu

• Servus.
    Der Multimediaanschluß ist im Handschuhfach, für Kabelverbindungen via USB/MiniUSB und iPod, zur Steuerung übers Radio.

Der AUX-Anschluß ist in der Mittelarmlehne, über den Du analoge Signale einspielen kannst.
    Hierfür stellst Du die Lautstärke ein, je nachdem welche Quelle Du anschließt (z.B. MP3-Player, Walkman etc.)

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Zitat von Hari;61704

Servus.
    Der Multimediaanschluß ist im Handschuhfach, für Kabelverbindungen via USB/MiniUSB und iPod, zur Steuerung übers Radio.

Der AUX-Anschluß ist in der Mittelarmlehne, über den Du analoge Signale einspielen kannst.
    Hierfür stellst Du die Lautstärke ein, je nachdem welche Quelle Du anschließt.

Hallo,
    das geht ja schnell hier ;)

Aber das alles ist mir soweit schon klar. Mein iPod hängt am Multimediaanschluss im Handschuhfach. Wenn ich AUX-Eingangsstufe "niedrig" einstelle, ist die Musik vom iPod leiser. Wenn ich AUX-Eingangsstufe "hoch" einstelle, ist sie deutlich lauter.

Habe ich jetzt einen Nachteil, wenn ich die Einstellung auf "hoch" lasse? :mulmig:

vg - ramu

• wieso sollst du da einen nachteil haben? du passt damit lediglich deinen ipod an deine lautsprecher an. wenn es kratzt, dann ist die stufe zu hoch, ist es dir zu leise, dann ist sie zu niedrig. bei mir steht es auf mittel und der sound ist gut.
    einfach testen . . .

gruß Norman

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Zitat von numannl1983;61729

wieso sollst du da einen nachteil haben? du passt damit lediglich deinen ipod an deine lautsprecher an. wenn es kratzt, dann ist die stufe zu hoch, ist es dir zu leise, dann ist sie zu niedrig. bei mir steht es auf mittel und der sound ist gut.
    einfach testen . . .

gruß Norman

Genau, auf "mittel" habe ich sie auch und es reicht. Also zu hoch kann zu viel "Saft" für die Boxen bedeuten, so dass sie vibrieren, richtig? Bin ja nur neugierig, warum es diese Einstellmöglichkeit überhaupt gibt (haben Audio-Geräte unterschiedliche "Ausgangsleistungen"?) Wie gesagt, hier spricht der Laie ...

vg - ramu