[Sammelthread] Tieferlegungsfedern 35´er oder 50´er... ??

  • Laut VIM Nummer hat er das Sportfahrwerk drin. Kann das Schlechtwegefahrwerk nachträglich eingebaut worden sein? Aber der besteht doch auch nur aus Federn und Dämpfern oder?

  • Moin, Ich brauche mal euren Rat. Seit 65tKm Fahre ich ein B14 und muss sagen es ist inzwischen viel zu hart. Normalerweise würde ich es noch 2 Jahre weiterfahren und dann mein Auto verkaufen und nach was neuem schauen und mir nie wieder ein B14 holen. Jetzt ist es aber so das der Nachwuchs quasi vor der Tür steht und das Fahrwerk möchte ich keinem Säugling zumuten. Hat jemand von euch einen Vergleich vom Komfort zwischen B14 und Original Dampfern mit 50er Federn in Kombination mit 225/35 19.
    Grüße

  • Also ich habe auch seit einer Woche die 35mm h&r Federn verbaut und er kam bisher hinten 15mm und vorne 10mm runter... Ich weiss ja wegen der werkstieferlegung von 15mm Bescheid, aber ich hoffe ja das er sich nochmal die zusätzlichen 10mm nochmal setzt das ich auf meine 20mm komme 😁.. Auch wenn ich nicht dran glaube