Hallo liebe Rs'ler
Habe ein Problem, welches bisher weder der Car-Hifi spezialist noch sonst irgendjemand im Netz beantwortet konnte. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.
Habe das Audience mit Soundsystem eingebaut und möchte jetzt das Audience durch das Pioneer AVIC D3 ersetzen. Dummerweise kommt nicht der geringste Pieps aus den Boxen, wenn man das Fremdgerät anschliesst. Der Fachmann meinte, dass müsse wohl mit dem Soundsystem zusammenhängen, eine Lösung konnte er mir aber im Moment auch noch nicht bieten. Weiss jemand von euch wie man trotz dem Soundsystem ein Fremdgerät einbauen kann?
sonstige zusätzliche Teile wie ein Can-Bus Adapter oder Antennenkabel etc. wurde bereits eingebaut.
Bin sehr froh um nützliche Tipps....
-
-
Hi Oschi,
soweit ich weiss ist das wesentliche Teil des Soundsystems nur ein Endstufenblock unter deinem Sitz. Deine Lautsprecherkabel gehen vom Radio somit nicht auf die Lautsprecher sondern erst auf diesen Block.
Soweit ich weiss gehen keine Steuersignale auf diese Box.
Ich hatte mich mal in einem anderen Forum darüber informiert, weil ich mir vor der Bestellung meines RS nicht sicher war, ob ich das Soundsystem mitbestellen soll.
Vielleicht sollte man mal versuchen das Originale Audience Radio ohne das Soundsystem zu betreiben. Das heisst, wenn man vom Soundsystem den Stecker zieht kommt zwar kein Ton mehr raus, aber man würde am Radio erkennen ob irgendwelche Einstellungen weg sind.
Das würde bedeuten das die Box doch über Bus, bzw. Steuerleitungen verfügt. In diesem Fall kommst du nicht drumrum das Soundsystem auszubauen und seperate Endstufen zu verbauen.
Auf jedenfall viel Glück
Liquidbassman -
Hi Liquidbassman
Na dann bin ich mal gespannt wie ich das Problem lösen werden. Schon noch erstaunlich, dass es Internetweit niemanden gibt, der genau dieses Problem schon mal hatte bzw. gelöst hat....Da müsste man ja fast die Wettbewerbskomission oder das intern. Kartellamt auf den Plan rufen. Das ist ja fast wie bei Microsoft. Hat man sich für das Soundsystem von Skoda entschieden, ist man für immer und ewig darauf angewiesen..:032: