Passat R36... Wer hat Erfahrungen???

• Hallo, wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen, Probefahrt oder der gleichen mit dem Passat R36 hatte???

MFG MARKUS

• ich selbst habe keine Erfahrung, aber mein Kumpel. Er ist VW Meister und hat vorige Woche einen ausliefern dürfen.

Er meinte ein sehr ge*les Auto - vor allem der Sound is schon original zum niederknien...

Sein Contra: er meinte, für den Preis eines R36, würde er keinen VW kaufen... Da wirds eher ein AUDI A6...

eig. hat er Recht.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Die bekommst ja schon als Jahreswagen mit ca 20.000 km für 30.000 euro.

ist dann billiger wie nen RS und den ersten Kundendienst hatte er auch noch nicht. also fast nen Neuwagen :)

• Hallo

Ich habe eine Testfahrt gemacht vor 6 Monaten.

Geiles Auto..der V6 Klang...uihhh schön...
    Aber der Preis hat mich definitiv abgehalten zu wechseln!!!

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Ich bin zwar nicht den R36 gefahren, aber das Passat CC mit dem 3,6l VR6 des R36'. Ich bin von dem Gesamtkonzept und dem Motor sehr überzeugt. Es stimmen sowohl die Leistung als auch die Klangcharakteristik des Motors. Der R36 wäre mein Favorit als Ablöse des RS...
    Auf dem IAA-Messestand konnte man mir auch nicht sagen, ob der RS noch eine Leistungssteigerung ab Werk erfahren wird und wie es mit einem Allradantrieb aussieht... Zumindest hinsichtlich des Allradantriebes kam die Aussage, dass sie davon auch schon etwas gehört habe, aber es noch nichts Definitives geben würde... Super!!! Naja, und zum 3,6l-6-Zylinder im RS muss ich ja erst Recht nichts sagen, oder!?! :very angry:
    Naja, aber zumindest der Superb-Combi mit dem 3,6l und 4-strahliger Auspuffanlage sah nicht schlecht aus... :dontknow:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von RS-Alex;59723

ein Bekannter hat in seinen Golf 3 einen R36 mit Turbo eingebaut!!

Sehr Geiles Teil!!

KPK :) (turboelite)

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D