Welchen Schwamm nutzt ihr?

  • Hi Zusammen
    was nutzt ihr für nen Schwamm bei der Autowäsche?
    DIe ganz normalen? Lammfellhandschuh? MIkrofaserhandschuh?
    Hab heute mal mit so nem Handschuh die Scheiben sauber gemacht.
    http://www2.westfalia.de/medie…00/000/000/000/767/13.jpg


    Hab auch schon in anderen Foren gelesen das die Leute zum Autowaschen Mikrofaserhandschuh verwenden?
    Ist da auch so einer mit so langen "Fäden" gemeint oder gibts da noch was anderes?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich nehm meistens meinen tigerkater wenn er grad im garten ein schläfchen hält;)
    spass beiseite...den handschuh hab ich schon bei einigen autos verwendet,kann nix negatives dazu sagen
    lg
    chris

  • hallo ich habe den von megiuars der ist echt spitze,kostet aber ein bischen was!:P aber das geld ist er wert!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich hab meine Autos immer mit einem Microfaserhandschuh gewaschen und war immer einwandfrei.
    Hab mir jetzt solche Wuschelhandschuhe zugelegt wie der Woife
    und bin sehr begeistert.
    Und teuer sind die auch nicht :thumpup:

    Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer

  • Zitat von patrik1983;59382

    hallo ich habe den von megiuars der ist echt spitze,kostet aber ein bischen was!:P aber das geld ist er wert!

    mfg patrik



    Ich habe auch den Microfaserhandschuh und muss sagen das ich nicht begeistert bin bzw das ich das Teil nicht benutze. Der rutscht einem ständig von der HAnd, wenn der mit Wasser vollgesogen ist.
    Am Besten macht sich ein ganz normaler Wasch-Scwamm.
    Zum Polieren und trockenreiben machen sich die Microfasertücher einwandfrei.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Der Handschuh von Meguiars ist sehr zu empfehelen. Hab schon 2 davon.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)