Columbus spinnt...

  • hey leute kann mir einer sagen was das ist ?


    wenn ich musik laut musik höre stellt sich das columbus immer wieder leiser aber nur kurz dann wirds wieder lauter ..


    was kann das sein ??

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • das teil ist nagelneu ..
    ich mir keine updates draufspilen lassen das ich dann probleme bekomme ...

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Hast du Verkehrsfunk aktiv? Eventuell will er diesen abspielen aber ist auf lautlos gestellt (weiß net ob das geht)


    Oder ist es das Navi? Hatte das mal, dass ich die Stimme auf ganz leise gestellt habe, da hat er die Musik auch kurz leiser gemacht bei der Naviansage!


    Ansonsten mal beim Freundlichen vorbei schauen!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • hilfe =(


    also war beim freundichen der konnte mir auch net weiterhelfen..
    update wollte er auch keins machen ...


    hatt jemand eine idee was das sein kann ??

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Zitat von vico;62910

    update wollte er auch keins machen ...


    das ist doch keine frage des wollens...

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • er hatt gesagt du hast das navi rein gemacht also kümmer dich auch drumm ich mach da nix am navi ..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Na, dann ist es doch ein klarer Fall von "je t´aime" :ups:


    Hätte mir mein :) so geantwortet, wäre ich schon kein Kunde mehr!

  • zu dem geh ich auch nicht mehr .. der hat schon blöd geguckt wo ich auf den hof gefahren bin .. weil man mich net sieht wegen den scheiben..


    trotzdem brauche ich nen ansatz was ich machen kann das das navi normal funktioniert... und nicht immer der ton aus geht ..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • hast du die bluetooth FSE??
    nicht das sich dein handy immer mal versuch an oder abzumelden.


    ist halt nur ne idee, da dann das radio kurz auf stumm geht.

  • Ich bin kurz über alles oben drüber geflogen und fasse nochmal zusammen:


    * KEINE FSE
    * Radio - Verkehrsnachrichten AUS
    * Navigation AUS


    Mir fallen noch zwei (sehr theoretische) Möglichkeiten ein:
    1) Der Weg zu den Boxen: Verstärker, Soundsystem ...
    2) Auch wenn die Navigation aus ist, werden Warnungen durchgesagt (a la "Achtung vor Dir ist ein Unfall"). Lautstärke ist dabei die Du bei der Navigation eingestellt hast ...


    Zweiteres würde im Stehen auch funktionieren ....


    hasp

  • tmc ist aber aus und das geht ziehmlich regelmässig also musik laüft ne minute ungefähr und dann paar sekunden ton weg und das ganze zeit .. aber nur wenn ich die musik lauter auf dreh wenn ich leise höre kommt das phänomen nicht vor..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Hallo,


    die regelmäßigkeit (jede Minute) spricht gegen meine Theorie. Ausserdem wusste ich nicht dass man TMC deaktivieren kann ... Du bekommst dann also KEINE info, wenn Du die Taste Traffic drückst?


    UiUiUiUiUi mir fällt noch was ein ... Ich hatte das Phänomen auch (vor meinem Update auf die 2664). Ich hatte das AUF ALLE Fälle bei MP3 von SD (wahrscheinlich auch von Platte). Einmal habe ich sogar ein komplettes Album neu gerippt ... Das Update hat dann gleich ein paar Probleme behoben 1) MFA geht wieder, 2) ID3-Titel werden korrekt. Seitdem habe ich das Phänomen nicht mehr (jetzt wo Dus sagst :P) ...


    Blöd ist nur, dass man die 2664 nicht vom Händler bekommt


    hasp

  • Also ich habe einen eigenen Thread (gehabt) zum Thema MFA & Columbus (http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4604) generell gibt es einen eigenen Thread zum Thema Columbus Firmware (http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2278).


    Lies Dir das GENAU durch. Das Update an sich hat sich bei mir problemlos installieren lassen, allerdings birgt es ein gewisses Risiko. Wenn Du dazu fragen hast ... Hier http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2278 fragen.


    hasp

  • Hallo, Wochenend ist rum ...


    hmm wenn ich mich recht entsinne enden die Skoda Versionen immer auf 4 (Deines endet auf 6) .... Frag doch mal Doli der kennt sich mit dem Columbus bestens aus ...


    hasp

  • ich hab doli schon angeschrieben der konnte mit auch nicht helfen ..
    der weis auch net was los ist..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Das kann leider vieles sein ... könnte auch ein Telefon-MUTE Kabel irgendwo auf Masse anliegen - einen Wackelkontakt haben. Stecker beim Einbau beleidigt?!

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • hast du sonst noch was verbaut? Endstufe, Verstärker oder gehst du direkt auf die Boxen.


    Bei Zündschloss + hast du das Phänomen und ohne nicht ... Kanns was mit dem Geschwindigkeitssignal vom Tacho zutun haben. Mein Becker Navi im Golf pegelt die Lautstärke nach Geschwindigkeit.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung