Regensensor und Interval

• Ich weiss nicht wie es euch geht, aber eigentlich ist der Regensensor für den Ar...!!!
    In Stellung 1 des kleinen Intervalschalters wischt er erst 2 mal hintereinander und legt der Scheibenwischer eine kleine Pause ein um dann mit Vollgas die trockene Scheibe zu wischen. In Stellung 2 ist es mir schon öfters passiert, das er einfach garnicht mehr wischt, obwohl man durch die scheibe schon nichts mehr sieht. Bei den anderen Stellungen erkenne ich nichtmal einen Unterschied.
    Da ich noch nie ein Auto mit Regensensor hatte, bin ich mir jetzt nicht sicher ob da ein defekt vorliegt oder ob das normal ist.
    Weiss von euch jemand ob es möglich ist den Regensensor zu deaktivieren und denn Intervalschalter wie früher (Octavia 1) zu benutzen?

CU
    Liquidbassman

• Hallo Liquidbassman,

war bei meinem RS auch so.Ich hatte vorher auch eine O² mit Regensensor und der funktonierte einwandfrei.Beim RS wischt er mal garnicht :dft007: und dann dauerwischen.Bin zum:003: und der hat dann endeckt das bei mir mein Sensor auf SunSafe (Dämmglas) Programmiert war. Wurde auf normales Glas um Programmiert und siehe da er geht jetzt fast perfekt.
    Manchmal sind auch noch Wachsreste auf dem Sensor,dies kann auch zu einem kommischen Wischverhalten führen wenn die Scheibe nicht sauber ist,einfach mal den Sensor super gründlich putzen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi