Mir ist der letzten Zeit aufgefallen das gerade wenn der Motor noch kalt ist Leistungslöcher auftreten... Bei normaler ganz lockerer Fahrweise. Dies tritt dann im Drehzahlbereich von 1900U/min- 3200U/min auf. Der Vortrieb hört fast auf und das Schnarrgeräusch ist in diesem Bereich auch sehr auffällig. Sobald das schnarren aufhört ist die Leistung auch wieder da... Desshalb habe ich das Tuning entfernen lassen und stellte feste das das Problem trotzdem noch da ist... Hatte mich mit Magicpaint unterhalten und er hatte es auch schon leicht wie ich ab Auslieferung... Aber geringer war es auf jeden Fall bei mir... Wagen geht am 15.07. nach Skoda und die werden sich der ganzen Sache annehmen... Wäre nett wenn ihr es bei euch mal testen würdet, bei mir tritt es nicht bei Volllast auf:dontknow:... Mit Tuning merkte ich es auch wenn der Wagen vollständig warm war... Sehr merkwürdig:worry:
MFG MARKUS
-
-
Bei der ganzen Elektronik, Elektrik und allem möglichen Kleinigkeiten an der Technik, kann eigentlich nur dein Skoda Partner rausfinden was es ist. Würde ich meinen, außerdem ist doch Garantie drauf, also ruhig bleiben und abwarten.....

Markus, das wird schion wieder alles GUT :peace:
-
Ja bin ja auch schon dran... Wenn mein Händler das nicht schafft und sagt das sei normal (wie mit der Spur:worry:) werde ich zu einem anderen fahren habe da mal nachgefragt, kenne da jemanden vom Motorsport her, der ist Meister dort und macht viel mit Turboumbauten usw. der meinte das der Scirocco selbe Probleme vereinzelt hat... Werde dann meine Wagen in seine Hände geben und er soll sich austoben...
MFG MARKUS -
Genau so
Und wenn es ein AH nicht findet zum nächsten ran fahren und Problem schildern. Irgendeiner muss es ja mal finden....
Kostet einen ja auch nichts, da würde ich im Umkreis von 30km noch hin und her fahren bis es einer raus bekommt
Mir kommts aber so vor, das der neue TSI mehr probleme macht als der alte TFSI. Oder ?? Bis jetzt hab ich mit meinem CR TDI Motorseitig überhaupt keine Probs -
Das kommt mir auch so vor... Wurde wohl zu wenig erprobt...
MFG MARKUS -
Wandlung Wandlung Wandlung!!!!!

-
Zitat von 316i-IS-Style;49458
Wandlung Wandlung Wandlung!!!!!

Jetzt ärgere den Markus nicht, der ist eh schon einwenig angepi.s.s.t wegen den Problemchen. Aber sowas kann auch jedem passieren ...
-
Danke Solly aber ich kenne 316i-IS-STYLE ich weiß wie ers meint... Aber über Wndlung habe ich auch schon nachgedacht... Wäre etwas mit dem geringsten Verlußt;)!!!
MFG MARKUS -
Aber bevor Wandlung gewährt wird, muss man ja erstmal der Werkstatt bzw. Skoda die Möglichkeiten einräumen das Auto sio hinzubekommen das alles passt. wenn dies dann nicht schaffen sollten, gehts dann in die Wandlung ....
Aber ich glaub mal nicht das das passiert
-
Habe im Octavia Forum eine Threat gefunden ist zwar vom 1.8TSI aber Motor ist ja gleich... Schaut ihn euch mal an hört sich an wie mein Problem mit der Leistung!!
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=38135
MFG MARKUS -
vertippt
-
So war heute bei Skoda... Guter Bekannter Meister fuhr mit (privat baut er VR6 und weiter auf Turbos um)... Er merkte sofort diese Aussetzer und meine jupp das muß man mal untersuchen...Genau so das Knarzen aus dem Armaturenbrett... Eventuell sind diese Löcher von einem defekten 2 Massenschwungrad... Wenn dort dies begutachtet wurde wird wahrscheinlich der Turbo getauscht... Habe heute auch gesehn das Öl oberhalb vom Turbo am Flansch vorbei läuft!!! Dies sei auch nicht normal und wird auch geprüft... Also das Rasseln soll wohl durch eine Tuning Downpipe verschwinden...Wir werden sehen... Weiteres wird in 4 Wochen entschieden...
MFG MARKUS