Arbeitszeugnis nach Kündigung

  • Hy zusammen.


    Hab gestern das Arbeitszeugnis von meinem ex Arbeitgeber bekommen.


    und kann selbst das zeugnis nicht ganz entziffern. könnt ihr mir evtl weiterhelfen ob da noch was schlechtes drinn versteckt sein könnte? (weil würd meinem ex Chef noch zutrauen das er was schlechtes reingehauen hatt)


    also ich fang mal mit dem Zeugnis an:


    In seinem Arbeitsbereich hat sich Herr XXX engagiert eingearbeitet. Er arbeitete stets zuverlässig und genau. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

    Herr XXX verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Kollegen jederzeit einwandfrei. Unseren Kunden gegenüber trat er stets freundlich und zuvorkommend auf.

    Aus betriebsbedingten Gründen müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX fristgerecht zum "Dato" beenden. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

  • hallo ich weis nicht recht das (stehts) hört sich nicht so gut an! kann mich auch ihren!
    schau mal im internet da gibt es für so was übersetzer
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • jo hab das ja schon übersetzt. und das stets ist eigentlich ganz okay. also so wie ich es übersetzt habe müsste das Zeugnis nen 2er sein.


    Aber bei diesem Satz hat mein Studiertes Fachlatein aufgehört "In seinem Arbeitsbereich hat sich Herr XXX engagiert eingearbeitet"???

  • ich habe das mal in der schule durch genommen aber das ist schon eine weile herr!:worry2:
    vielleicht hatt hier im forum noch eine idee!
    nee 2 hätte ich jetzt auch gesagt!

    findest zu dem satz nichts?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hab zur ÜBERSETZUNG mal was für dich ;)http://www.arbeitszeugnis.de/einfuehrung2.php und laut der Übersetzung ist das Zeugnis eher schlecht ...............

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • da musst jetzt durch!!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • hallo gehst du am 12.7 nach bad dürrheim aufs markenoffene treffen?

    wenndu liest wirst es ja finden!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • das ist das Treffen von den AFS. weis noch net ob ich dort hingeh. höchstens wenn ein paar RS-Fahrer von euch mitkommen.

    mach doch mal nen Thread auf ;) mit gemeinsammer hinfahrt :D

  • In dem oben geposteten Auszug des Zeugnis ist keine versteckte negative Aüßerung.
    Die Bewertung ist eindeutig eine 2,0.

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • ich geh mit meinen ganzen kollege dort hin!
    wenn wir es auf die reihe bekommen!
    also ein rs fahrer oder ich fahre mit meinem golf 1 cabrio dort hin!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • um mal zum Arbeitszeugnis zurück zukommen!

    Zitat von 316i-IS-Style;48599


    In seinem Arbeitsbereich hat sich Herr XXX engagiert eingearbeitet. Er arbeitete stets zuverlässig und genau. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Ich weiß ja nicht wie lange du für die Firma/Unternehmen gearbeitet hast!? man schreibt aber in der Regel nie etwas über die Einarbeitung, in dem sinne.


    dein Ex-Chef hätte ehern schreiben sollen:
    In seinem Arbeitsbereich / -en
    (kommt drauf an wie das in eurer Firma/ Unternehmen gegliedert war) führte Herr XXX seine Arbeitsaufgaben gewissenhaft, sorgfältig, planvoll und zügig aus.
    Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

    (übertragene Aufgaben = zusätzliche Aufgaben die nicht mit deiner täglichen arbeit in Verbindung steht)
    (an statt vollen Zufriedenheit, sollte man vollsten Zufriedenheit schreiben!
    > das hört sich in den meisten Fällen aber übertrieben an ^^)

    Er hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen.


    Zitat von 316i-IS-Style;48599


    Herr XXX verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Kollegen jederzeit einwandfrei. Unseren Kunden gegenüber trat er stets freundlich und zuvorkommend auf.


    da war wohl jemand etwas vorlaut auf arbeit oder? ^^


    hätte besser heißen sollen:
    Sein Auftreten und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern des Unternehmens war immer höfflich, hilfsbereit und zuverlässig.

    (Kollegen = das Wort sollte man nie in einem Arbeitszeugnis verwenden, das sind Mitarbeiter der Firma oder Unternehmens)
    Unseren Kunden trat es stets fachlich-kompetent, freundlich und zuvorkommend gegenüber.


    Zitat von 316i-IS-Style;48599


    Aus betriebsbedingten Gründen müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX fristgerecht zum "Dato" beenden. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.


    aus betriebsbedingten Gründen gekündigt, das kann man so nie stehen lassen! weißt aber schon was das alles heißen kann!
    betriebsbedingte Gründe können auch
    - Alkohol am Arbeitsplatz
    - Diebstahl
    - Zeitwirtschafts-Manipulation
    ...
    sein!


    hätte ehern heißen sollen:
    Aus betriebswirtschaftlichen Gründen
    oder durch Gründen unserer momentane Auslastung müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX fristgerecht zum "Data" beenden. Wir bedanken uns für seine hervorragende Mitarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche Zukunft und weiteren Werdegang alles Gute.


    Dein Ex-Chef wollte dir keine besseres Zeugnis schreiben oder Er hat keine richtige Ahnung von Arbeitszeugnissen!
    Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen.

    O² Combi V/RS TFSI, Black-Magic Perleffekt, Chiptuning ca. 265 PS & 380 Nm, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, aut. Innen/Außenspiegelabblendung, Berg-Anfahr-Assistent, keine Dachreling, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren v. & h., Nichtraucherpaket, Skisack, Soundsystem, SUNSAFE, Scheibentönung tiefschwarz, Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung, FOX Duplex Sportauspuffanlage, Peugeot Antenne ...
    9.8 l/100km

  • Das ist ein Fertig aufgesetztes Schreiben was er da bekommen hat.
    Habe ich auch bekommen und ändern lassen bis es passte.

  • Also ich war Nachwuchsverkäufer bei Smart. und war dort nur 8 Monate beschäftigt.


    Wir waren ein Autohaus mit mehreren Standorten. in jedem Standort hat man mich gekannt (weil ich als springer misshandelt wurde) und jeder hat sich gefreut wenn ich gekommen und jeder kahm mit mir gut aus.


    die Begründung des Chefes war das ich zuwenig verkaufte. aber konnte dort nicht mehr verkaufen als wie kunden in den Laden kahmen. Hab in den 8 Monaten 15 smart und 25 Skodas verkauft obwohl ich neuling war!


    Ich wurd in den Laden gesetzt ohne große einarbeitung (musste mir alles selber beibringen) und es hat sich niemand um mich gekümmert. mein Verkaufsleiter saß in einem anderen Center und konnte sich nicht um mich kümmern. und der wo da war. der hatte keine Zeit für mich.


    als ich dann einmal eine Woche Krank war hab ich gleich ne woche später die Kündigung bekommen.


    soviel mal kurz zur vorgeschichte




    soll ich das Arbeitszeugnis so lassen. oder bemängeln?


    Nochmal vielen Dank @ all

  • also satz 1 hat schon was negatives...

    In seinem Arbeitsbereich hat sich Herr XXX engagiert eingearbeitet .... und dann?

    die paar zeilen würd ich ohnehin nicht für eine neue bewerbung nutzen - viel zu allgemein, das übliche bla bla
    zwar nix versteckt, aber auch nichts was man unbedingt vorzeigen müsse

    in der regel schreibt man es selbst und lässt es gegenzeichnen und auf firmenbriefbogen drucken

    sowas musst haben:

    Herr xxxx war von bis als Promoter zur Absatzsteigerung in unserem Unternehmen, in verschiedenen Filialen beschäftigt.
    Herr xxx setzte seine sehr guten Fachkenntnisse stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.
    Er plante alle Promotionaktionen stets sorgfältig, legte sinnvolle Meilensteine fest und garantierte eine konsequente und erfolgreiche Umsetzung.
    Auch war er in der Lage, schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell richtige Lösungen zu finden, um so unseren Kunden jederzeit das Gefühl zu geben mit unseren Produkten die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Dank seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Zusammenhänge sofort.
    Aufgrund seines präzisen Urteilsvermögens kam Herr xxxx auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil und erstaunte seine Kollegen wenn aufgebrachte und unzufriedene Kunden mit einem Lächeln den Shop verließen und er dann auch nach Dienstschluss eine Lösung zur gegenseitigen Zufriedenheit erzielte.
    Herr xxx überzeugte jederzeit durch sein hoch strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, das er stets zum Wohle des Unternehmens einsetzte.
    Er war Neuem gegenüber immer aufgeschlossen, fand jederzeit ausgezeichnete neue, kreative Ideen und überzeugte durch hochinnovative Ansätze.
    Unser Kollege verfügte über ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten. Er drückte sich jederzeit klar aus, war kontaktfreudig und trat auch vor großen Gruppen souverän auf.
    Aufgrund seines hervorragenden Verhandlungsgeschicks erzielte er für alle Beteiligten stets echte Win-Win-Situationen. Er stellte sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner sehr gut ein und überzeugte durch eine stets kompetente, zielgerichtete Verhandlungsführung.


    Ungewöhnlich aber äußerst erfreulich war, dass sich Herr xxxx auch ausserhalb des Tagesgeschäftes im Shop engagierte und Neukunden im Privat- sowie im Geschäftskundenbereich gewinnen konnte. In Konfliktsituationen mit ausländischen Kunden zeigte er ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz und griff sicher auf seine Erfahrungen aus vielen Jahren Promotion zurück.
    Er zeigte stets hohe Eigeninitiative, identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte.
    Herr xxx war auch stärkstem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen und zeichnete sich durch seine sehr hohe Eigenmotivation aus.
    Bei seinen Kollegen im Shop konnte Herr xxxx immer sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen, welches sich oft erst nach vielen Jahren einstellt.
    Besonders hervorheben möchte ich sein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein.
    Herr xxxx erweiterte und vertiefte seine ausgezeichneten Fachkenntnisse immer eigeninitiativ und mit persönlichem Interesse.
    Er integrierte sich reibungslos in unsere Teamstrukturen und förderte aktiv die gute Zusammenarbeit.
    Herr xxxx war wegen seines frischen, verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner.
    Er motivierte und überzeugte seine MitarbeiterInnen durch einen kooperativen Arbeitsstil. Herr xxxx war als „Kollege auf Zeit“ jederzeit voll anerkannt, wobei das Team unsere hohen Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern immer übertraf.
    Leider waren die Promotionaktionen mit Herrn xxxx immer zeitlich begrenzt. Er wäre für jedes Unternehmen eine Bereicherung und ich wünsche ihm bei seinen kommenden Aufgaben viel Erfolg.

  • ich finde das in deinem Zeugnis nicht vollständig ist.
    Wie 24Dave meinte wäre es richtig!


    Deine Aufgaben fehlen komplett!
    An deiner Stelle würde ich mit einen Anwalt sprechen, dazu gibt es auch fristen für Arbeitszeugnis nach Tarife Verträge (beachten).


    Viel Glück.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****