Mein Oci bekommt ein Brüderchen

• Hoi zsamme,

nachdem wir langsam aber sicher unseren Leon verkaufen müssen haben wir einen netten Nachfolger gefunden. Mein kleiner Oci Rs bekommt einen kleinen Bruder, den Fabia RS Swiss Blue Edition :004: in Race Blue. Gleichzeitig ist nun auch mein liebes Frauchen (alias Leonmaus) hier vertreten und wird sich doch auch ab und zu mal zu Wort melden. Wenn wir den kleinen blauen haben folgen weitere Bilder und ein kleine Fahrbericht. Hoffentlich wird die Zeit nicht so lang bis er da ist...

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Na schick...:027: !!! Freut mich für dich/euch ist glaub ich besser.
    Dann lass mal Bilder und berichte folgen....;)

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Nun haben wir den "Kampfzwerg" schon ein paar Tage und wir finden Ihn beide klasse. Der Diesel läuft ruhig und kultiviert bei grade mal 4.9-5.2 Liter im Durchschnitt. Vor allem hat der kleine aber auch ordentlich "Bums" und (leider) bis jetzt noch mehr NM als mein grosser Benziner. Sabine ist auch super happy und will neuerdings immer und überall mit Ihrem Auto hinfahren. Gestern haben wir ein Panasonic Radio einbauen lassen, nächste Woche folgen dann noch Einparksensoren hinten. Geplant sind sonst nur noch Federn, getöhnte Scheiben, Winterreifen natürlich und ich würd ger noch einen autom. abblendenden Innenspiegel verbauen. Dann im Sommer noch ein paar ordentlliche Felgen und der kleine ist Perfekt.

Grüsse Kay

• also da muß ich mich auch mal zu wort melden..die beiden sind ein perfektes paar..des schaut´gut aus:dft010:

• Moin Moin
    also ich muss ja sagen das die beiden autos in natura noch viel besser aussehen als auf den fotos!
    grüzi

V/RS TDI black is :heart::heart:

• So, kurzer Zwischenstand. Wir waren mit dem Kampfzwerg am WE mal fix zu Hause in Deutschland und haben so mal eben knapp 1600 km abgespult. Der Kleine rennt wie Sau, Spitze waren laut GPS 220 :008: , und wir haben viele grosse teure Autos geärgert. Auf der Rücktour waren wir selten unter 180 bzw. 200 unterwegs und dann kahm der Blick auf den Verbrauch , 7,3 l :dft002: , ich glaub ich muss mal rechnen was mich ein tausch gegen ein RS Diesel kosten würde.

Grüsse Kay

• Sag doch das der Verbrauch mit dem Diesel der Hammer ist, genau das richtige wenn du einen nervösen Gasfuß hast.....:005:

Grüße Sören...

• Hallo Kasa,
    glaub aber blos nicht, dass bei diesem Tempo der Diesel weniger verbraucht. Da laufen auch so um 7-8 Liter durch.
    Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Bei dem Tempo schaff ich mit dem Oci aber locker 12-14 Liter :006: .

Grüsse Kay

• Thats it!!!

Mit dem TFSI laufen bei der Fahrweise locker um die 11 Liter durch. Beim Diesel nur knappe 8 maximal 9 Liter...! Hauptsache is es macht Laune...:015:

Grüße Sören...