Allgemeinfrage über Traktion bei Motortuning.

• Hallo allerseits

Fahre selbst keinen Octavia RS wollte euch aber mal was fragen , also ist eher ne Allgemeinfrage;)

Ich hab mich in letzter Zeit hier im Forum ein wenig durchgelesen und wollte nun mal was selbst schreiben:P , ich lese immer von 250 oder 270ps die hier einige schon unter der Haube habe .

Da es aber ein Fronttriebler ist frage ich mich dauerd op man diese Kraft überhaut auf die Strasse bekommt ? :dontknow:

Achja und sorry wenn dies nicht hier reigehört , dann bitte verschieben . Danke:)

MFG Chris

• hallo bei so einer leistung hast du immer das problem!

besonders wenn es nass ist ändern kann man da nichts auser allrad!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Wie ist es denn mit den serien 200ps? hat man da auch Probleme oder ist das soweit gut abgestimmt?

• bei trokenem wetter schon aber bei nassem auch schon probleme aber das ist bei allen auto gleich mit der leistung auf der vorderachse!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ok danke erstmals .

Hat schon einer hier sowas wie ne Allradumrüstung gemacht ? möche gern wissen was sowas kostet :)

Einige Tuningseiten bieten ja für fast 5000 euro eine Leistungssteigerung bis auf 350 ps :mulmig2: , da darf man das Gaspedal in den ersten Gängen ja nur streicheln .

MFG

• hallo das kannst du vergessen!
    zu viel arbeit und kosten!

das ist aber nur der motor was das kostet brauchst aber noch die bremsen usw.....
    und die lebensdauer wird auch kürzer!!

mfg

• Ja ich weis , Bremsen und Kupplung umbedinkt und breitere Reifen wären auch net schlecht :)

Gibt es hier denn einen der 300+ hat , ich lese immer nur dass einige 240 oder mal 260 haben ... Verständlich auch da der Verschleiss enorm zunimmt .:grumble:

• mit einem chip kekommt man nicht mehr heraus dan musst über turbo gehen! da sind wir wieder beim alten!

mfg8)

• Moin Moin , das schlimmste is nicht die Leistung sondern das Drehmoment...Ich habe 405Nm und 267PS...Im Trockenem 1. und 2. Gang mit Vollgas wird vorn radiert bis 90km/h dann ists nur noch wie ein Katapult!!! Wenns nass ist kannste das Vollgastreten bis ca. 140-150km/h vergessen...Du spielst nur Radiergummi:worry: ... Aber ich will es nie wieder missen!!! Eher noch mehr, ich hoffe das ich mit einer Angepassten Auspuffanlage und nochmaliger Anpassung der Software die 290PS erreiche!!!

MFG MARKUS

• mitm Serienfahrzeug und dann noch DSG wo er eh schneller einkuppelt ist der Wagen ja schon ein ziemlicher Radiergummi.

Ich denk mal bei unserem Motor ist ohne großen eingriff bei 290Ps wirklich das höchste aller Gefühle erreicht.

wenn man dann noch mehr will muss mann in die innereien gehen

• Schlag dir die Allradidee aus m Kopf.

Die Frage ist ob das irgendwann nicht billiger is sich nen TT mit Allrad anzuschaffen. Den bekommst als TTS oder TTRS auch gleich mit der entsprechenden Leistungsstufe.

Wenn du keinen Kofferraum brauchts, wär das bestimmt ne alternative...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• hallo wo hast du dein auto mavhen lassen das du so viel mit einem chip rausbekommen hast!

mfg patrik

• Ich habe 460Nm beim Diesel. Wie schon erwähnt sind die ersten 2 Gänge brutal, obwohl bei mir das maximale Drehmoment weiter nach hinten (ca. 2500U/min) verlagert wurde. Mit einwenig Gefühl am Gasfuß läßt sich aber trotzdem eine gute Beschleunigung erreichen.
    Aber ab dem dritten Gang geht's gewaltig voran und das Feeling ist einfach nur geil. Möchte es auch auf gar keinen Fall mehr missen.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von patrik1983;46697

hallo wo hast du dein auto mavhen lassen das du so viel mit einem chip rausbekommen hast!

mfg patrik

Meinst du mich???

MFG MARKUS