Update Columbus auf Version 2009

• HAllo!

Habe mittlerweile mal die Gelegeneheit gehabt einen RS Bj 2009 zu fahren von einem Bekannten.

Als ich Rückwärts aus der Parklücle raus bin, war ich positiv überrascht, dass im Columbus Display die Einparkhilfe optisch angezeigt wurde!

ICh selbst fahre den RS Bj 2008, kann man irgendwie ein Update machen, damit ich diese Funktion auch habe?

Weiterhin zeigt das Columbus im 09er auch die Klimatemperatur an, wenn man sie ändert, im Soundmenü gab es auch Änderungen!

Was ist zu tun?

Oder ggf nur Codierungssache?!

Grüße

• Guten Morgen,

Dazu fallen mir zwei Fakten ein:

1. Firmware des Columbus

2. Innenraum Facelift - halte ich übrigens für wahrscheinlicher, da da auch ein anderes Steuergerät zum Zuge gekommen ist und die Daten ja auch erstmal zum Columbus kommen müssen.

Falls das mit dem Innenraum-Facelift zusammenhängt ist die Chance ziemlich gering, dass du es mit vertretbarem Aufwand Upgraden kannst.

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Ja ist ja gut !

War auch eher ironisch gemeint ;)