Ja, hallo erstmal
So bin seit vorhin hier angemeldet, hab schon viel gelesen und stehe eigentlich auch kurz vorm Kauf eines RS MJ2010 (Vernunftsentscheidung).
Im Zuge der nicht Ende wollenden miesen Stimmung in der Wirtschaft sicherlich besser als nur das Herz entscheiden zu lassen, wobei der RS mir schon lange vorschwebt, also keine Notlösung ist...
Gedacht hatte ich an folgende Ausstattung:
Combi 2.0 RS CR TDI MJ2010 170PS (fahr jeden Tag 55km zur Arbeit hin und auch wieder zurück)
schwarz
Dachreling schwarz
Glasschiebedach
Geschwindigkeitsregelanlage
Parksensoren vorn & hinten
Sunset
variabler Ladeboden
dazu gerne die ab 06/09 bestellbaren Ledersitze
Abbiegelicht würd ich mir sparen und so freischalten lassen.
[Korrektur: Tagfahrlicht war gemeint tztz...]
aber es kommen auch Fragen auf:
1. Ich möchte eigentlich KEIN Radio / Navi von Werk aus. Habe im anderen Wagen ein Pioneer F900BT drin und bin damit sehr zufrieden. Das soll dann auch in den RS. Nur: Im der Serienausstattung ist in der Aussenaustattung von "Antenne" die Rede. Ist das eine kombinierte Radio / GPS Antenne und liegen die Kabel schon vorne im Radio Schacht? Ich möchte keine GPS Antenne irgendwo nachrüsten bsp auf dem Amaturenbrett.
2. Soundsystem. Hätte ich gerne, aber siehe Pubkt 1. Das geht laut Konfigurator nur mit einem Radio / Navisystem. Muss das sein?
Oder lassen sich die Lautsprecher in den hinteren Türen einfach nachrüsten? Alternativen sind natürlich auch möglich.
3. Multifunktionslenkrad. Hätte ich gerne. Gibts das nur in Verbindung mit einem Radio / Navi oder auch nur mit der FSE? Das Pioneer hat BT nämlich eingebaut.
3a) FSE. Wo wird die FSE verbaut? Also Mikrofon und ist die Halterung zwingend eingebaut oder kann man sie rückstandlos entfernen? Würde nämlich komplett nur über BT koppeln wollen.
4. Für den Fahrersitz soll es ja auch ein Ablagefach geben. Kann man das einfach nachrüsten?
5. Wieso ist es eigentlich nicht möglich Aschenbecher hinten (bin zwar Nichtraucher, aber wegen Wiederverkauf doch zu empfehlen) und beheizbare Rücksitze zu bekommen? Etwa keine Sicherungen mehr frei?
6. Ist irgendein Adapter für die Parksensoren bekannt der die optische Anzeige aus dem CAN Bus auskoppelt und bsp. auf einem Videoeingang darstellt?
7. Sunset: Auf den Bildern sieht es nicht sehr dunkel getönt aus. Oder täuscht das nur? Der örtliche hier hat leider nur einen ungetönten stehen.
Später fällt mir bestimmt noch mehr ein
Gruß
Christian