Hallo !
Mein Name ist Marco 27Jahre und ich bin neu hier.
Zur Zeit fahre ich noch einen alten Audi A4 2.6L BJ95.
Da der alte Wagen von der Substanz her nicht mehr der Beste ist, sollte ein neuer Wagen (am besten Kombi wegen Kind) her.
Vor etwa 1.5Jahren bin ich mal einen neuen Octavia RS II TDI Probe gefahren welcher es mir ziemlich angetan hat (sowohl Design innen und aussen als auch der Motor).
Nun hab ich bei einem Händler bei uns in der Nähe mal nach solch einem Fahrzeug nachgefragt und er hätte 3 zur Auswahl, welcher er allerdings erst aus dem Zentrallager holen müsse.
Mein Favorit ist ein Ocatvia Combi RS TFSi in schwarz mit einer Laufleistung von 60ooo Km (zu viel ???????) und EZ 10/06
Ausstattung : Navi, Elektr. SD, 10Airbag, Parkhilfe(PDC), Sitzheizung,Regensensor, Reifendruck-kontrolle usw.
1.5Jahre Gebrauchtwagengarantie
für knapp 18.ooo€
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich solch einen Wagen gebraucht zu erwerben (mit d. Laufleistung)? Oder sollte man eher auf ein neueres Baujahr zurückgreifen und auf Austattungs-Teile verzichten um den gleichen Preis zu erzielen??
Was für Mängel würden mich in nächster Zeit erwarten??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
MFG
Darf es ein Gebrauchter sein???
-
-
Find 18.000 Euro bissl viel, der is immerhin 3 Jahre alt, jetzt das alte Modell und hat auch nichts besonders drin.
-
Hier mal Spasseshalber noch was vergleichbares, ohne das ich gross gesucht habe ...
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1 -
hallo habe meinen auch erst gekauft meine ist 6.06 zugelassen hatte 61000
schiebedach pdc vorne und hinten tempomat ablendbarer innenspiegel regensensor für 14500
das von dem händler ist schon sehr hoch angesetzt der preis also würde nicht mehr wie 16000 betahlen
mfg patrik;) -
-
hmm ok.. am freitag geh ich nochmal zum händler...
dann werd ich ihm das so mitteilen.. nicht mehr wie 16 scheine..
gibt es sonst noch etwas, das ich beachten sollte? -
Ich wünsch dir dabei viel Glück denk aber das wird schwer bis unmöglich , die Preisspanne is recht gross. Ansonsten vergleichbare Angebote als Ausdruck mitnehmen oder noch besser das Ding mal bei Schwacke durchlaufen lassen und das mitnehmen.
-
Hallo
Ich kann da nur sagen viel zu teuer! Wollte meinen RS im April in Zahlung geben Bj 11/2007 14000 km der Händler wollte mir nur 18000 geben. Soviel zu dem Preis. -
Hmm.. Ja die Preisspanne erscheint mir auch arg groß.. aber naja mal sehen.. wie es läuft...
Wenn nicht, dann warte ich bzw. suche weiter....
Aber Danke erstma für die Infos... Hätt sonst wahrscheinlich blind drauf los gekauft....
-
Dafür sind wir doch da :P.
-
sooooo.... Freitag nochmal beim Händler gewesen.... :angry:
mal einen A4 Avant S-Line probe gefahren (leider nur 1.8T) und war sehr ernüchternd... naja..
jedenfalls gleich die Zeit beim Händler genutzt um mögliche Preissenkung bzgl. des RS anzusprechen....
Aber scheinbar sind die dort nicht auf Umsatz angewiesen... :thumpdown:
Ersteinmal ist der Preis den der "Verkaufsberater" mir da genannt hat 200€ höher als der Internetpreis.... aber als ich Ihn auf eine mögliche Preisverhandlung ansprach, winkte er gleich ab.... :little devil:
Tja... so schlecht kann es dem Gebraucht-Automobil-Markt da scheinbar nicht gehen...Also heisst es jetzt weiter suchen.. Wenn jemand ein gutes Angebot für einen Gebrauchten , schwarzen, Combi mit TFSI hat.. immer her damit...
-
Internet durchforsten
ohne Fleiss kein Preis.
-
wenn du das geld zusammen bekommst kannst dir vllt sogar nach einem neuen eu wagen schauen , gibt da zwar viele dinge die du beachten musst , kann ich dir dann noch aufschreiben wenn da interesse besteht
ich habe meinen letztes jahr für 24000 ink steuer gekauft , auch ein tdi ! hat ebenfalls die 2 jahre garantie wenn man ein paar sachen beachtet !
die unterschiede sin minimal , meiner is jedoch wien deutscher ausgestattet ! -
@ camshaft:
grüße erstmal.
also ich finde den preis auch ziemlich hoch, hab meinen auch gebraucht gekauft mit 35tkm, hat zwar nicht ganz so viel ausstattung wie der aber hat mich 14700 gekostet mit 1 jahr garantie vom händler. ist aber ein tfsi und limo muss ich dazu sagen
zu dem thema a**o-l**d:
ich wollte am anfang eigentlich immer einen audi a4 avant haben mit dem 1,8t motor. hab im i-net geschaut und auch ein angebot von al gefunden.
war dort und hab gefragt wegen probefahrt etc. ;
auf jedenfall haben die gleich mal eine verbindliche bestellung für dieses auto auf mich ausgestellt. quasi ein KAUFVERTRAG :thumpdown: :big eye:ich dachte mir "hallo, gehts noch?" zum glück meine bessere hälte mitgehabt und sie gleich gesagt "so nicht mein freundchen" also "nur" auf probefahrt umgeschrieben.
naja auf jeden fall musste ich 2 tage warten weil das auto erst noch geliefert werden musste.
die 2 tage waren um, ich das auto angeschaut und wäre erstmal fast umgefallen. haufen kratzer an der karre, das spaltmaß an der tür hinten links absolut :shit: aber kann man ja einstellen (aussage vom verkäufer)
probefahrt gemacht, war so ganz gut. wieder hingeschafft und so paar fragen gestellt. rausgestellt hat sich das es ein reimport (typisch *-l**d) aus dänemark ist und schon 2 vorbesitzer (leihwagen oder so) hatte.
vom preis konnte er auch nix machen weil es ja angeblich schon an der minimal grenze ist *blablabla*auf jeden fall hab ich mir dann gesagt "nee lass mal ich schau mal woanders"
naja weitergeschaut und mir nen RS geholt und bin froh drüber :drivel:
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn der text etwas lang ist
also bis denn
mfg spartakus
-
Danke erstma für eure Ausführungen....
Zwecks reimport: Hab ich auch schon drüber nachgedacht...
Auch schon paar Wagen online angeschaut aber hab da so Austattungstechnische Bedenken: Xenon, Klimaautom., Sitzheizung, Audiosystem...
und dann wäre natürlcih noch der Preis... hatte als Höchstgrenze eigentl. 20ooo€ gesetzt (davon aber auch nur 8ooo anzahlen)..
Wenn aber ein Gebrauchter ähnlich teuer wie ein neuer EU-Wagen kommt, dann kann man sich das nochmal überlegen.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden was die RS-Suche betrifft..:P
Aber bin fleißig am weitersuchen...
-
Zitat von camshaft;43885
und dann wäre natürlcih noch der Preis... hatte als Höchstgrenze eigentl. 20ooo€ gesetzt (davon aber auch nur 8ooo anzahlen)..
19400€ netto für einen neuen diesel, dsg, sitzheizung, klima, etc.... unterschiede: 17zoll, alarmanlage, tagfahrlicht, kein xenonich würd mir kein auto kaufen, was ich mir nicht leisten kann! du zahlst IMMER drauf, hast oft bei der abgabe stress (leasing), etc....
Zitat von camshaft;43341
jedenfalls gleich die Zeit beim Händler genutzt um mögliche Preissenkung bzgl. des RS anzusprechen....
Aber scheinbar sind die dort nicht auf Umsatz angewiesen... :thumpdown:
Ersteinmal ist der Preis den der "Verkaufsberater" mir da genannt hat 200€ höher als der Internetpreis.... aber als ich Ihn auf eine mögliche Preisverhandlung ansprach, winkte er gleich ab.... :little devil:
Tja... so schlecht kann es dem Gebraucht-Automobil-Markt da scheinbar nicht gehen...
ham wir genauso alles durch. kannst ja mal in meinen fred schauen.
viel erfolg bei der suche!