hallo, wollt gerade nochmal nen neues Thread eröffnen mit der Frage was diese Cods im Bordbuch heissen??? es sind die Ausstattungsmerkmale, soviel weiss i schonmal.......aber wo finde ich die zu jeden Code passende bezeichnung???
Code´s im ServicePlan???
-
-
Das sind alles interne Daten von Skoda!
Wenn Du einen Neuwagen bestellst, dann sagst Du Deinem Skoda Händler z.Bsp. dass Du einen Octavia Combi 2.0 TDI CR DSG bestellen willst, der Skoda Händler bestellt dann bei Skoda einen "1Z551C" -> dieses Kürzel steht dann nachher in Deinem Serviceplan.
PNC bedeutet z.Bsp.: dass Du ein Navi Columbus hast.
Wenn Du Dir Deinen Wagen in Skoda Konfigurator zusammenstellst und nachher von der Konfiguration ein PDF erstellst, dann findest Du schon einige der dieser Kürzel, es sind aber auch Kürzel im Serviceplan aufgeführt, die mit der Ausstattung selbst nichts zu tun, Beispielsweise "QG1" deutet auf den Longlife-Service hin!
Beim Händler kann das übers System aufgeschlüsselt werden!
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir Deine Fahrgestellnummer, dann bekommste von mir ne "Feinaufschlüsselung", da steht dann alles drin!
Grüße -
FGNr aus den Papieren? THX
-
Guten Morgen!
Wie schon gesagt, die sog. PR-Nummern dienen den Herstellern/ Werkstätten zum aufschlüsseln der verbauten Teile, Aggregate des jeweiligen Fahrzeugs.
Hier ein Link, wo augelistet is, was wofür steht...
http://www.nininet.de/ -
Danke, funktioniert tip top, is halt quasi alles was i weiss, dachte entdecke "Neues" wovon i nix wusste aber zum Glück ist auch alles so wie es sein soll(te) Danke nochmal´s für die Tip´s