Andere Sitze im RS ===>> z.B Golf V GTI

• Hallo,
    ich bin sehr am RS Combi interessiert.
    Ich hatte vorher einen Octavia Combi 2.0TDI 140PS Elegance mit allen Extras außer Schiebedach, Leder, Navi.
    Da sich mein Gesäß leider nicht mit den schmalen Wangen der serienmäßigen Sitze anfreunden kann, wollt ich mal fragen, ob das geht.
    Außerdem müsste ich ja dann noch die Rückbank tauschen, Damits einheitlich aussieht. Auch diese Einlagen in den Türen müssten raus.
    Hat jmd, soetwas schon mal gemacht oder sonstige Infos.

Im Moment habe ich ja noch keinen RS, muss erstmal den FS neu machen!!!

Freue mich auf Meinungen!

• Also Serienmässig gibts keine anderen, man kann aber sicherlich andere einbauen ist alles nur eine Frage des Preises.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• z.b. diese hier ausm S3....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Also die Vordersitze sollten weniger das Problem sein, ich denke ehe hinten wirst Probleme bekommen.

Die Türeinlagen sollten weniger das Problem sein, weil man die bestimmt lassen kann.

Aber wenn du sowieso schon tauschen willst, kannst auch gleich das Geld nehmen und dafür n Auto mit entsprechenden Sitzen kaufen...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• erstmal vielen Dank für die Einschätzung.
    Ich habe in letzter Zeit viel überlegt, ob es wieder ein Octavia und nicht doch ein A4, C-Klasse, oder der Passat werden soll. Und ich muss sagen, dass ich vom Octavia einfach nicht wegkomm.
    Nur die Standart RS Sitze sind mir zu schmal und ich hätte unbedingt die Golf V GTI Sitze mit dem Karomuster.
    Ich weiß, ist schwierig.

• Die vorderen Sitze und die Rückbank kannst du vom Passat 3c kombi üernehmen passen 1 zu 1

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• also die orginal okatvia sitze find ich ja wesentlich bequemer als original golf 5 gti karo sitze und ich hab auch ein breiteres gesäß

• Ich bin vor dem RS Passat 3c gefahren Highline, Leder, mein Allerwertester ist auch nicht schmal, aber in den Sitzen vom RS sitze ich wesentlich besser als auf den Sesseln vom Passat.
    Gruß
    Diddi

• Also ich hatte auch Probleme mit der Sitzbreite vom RS.
    Habe deshalb auch lange überlegt ob ich wirklich den RS nehmen soll.
    Habe dann bei einem Autosattler die Seitenbügel entfernen lassen und die Sitzfläche etwas aufgepolstert, ist so jetzt 1A.
    Das ganze hat nur ca. 300 Fr. gekostet.
    Gruss Selä

• Zitat von selä;42978

Also ich hatte auch Probleme mit der Sitzbreite vom RS.
    Habe deshalb auch lange überlegt ob ich wirklich den RS nehmen soll.
    Habe dann bei einem Autosattler die Seitenbügel entfernen lassen und die Sitzfläche etwas aufgepolstert, ist so jetzt 1A.
    Das ganze hat nur ca. 300 Fr. gekostet.
    Gruss Selä

Hast das bei beiden Sitzen gemacht oder nur Fahrerseite???:dontknow: