Hallo zusammen
hatte mir, wie berichtet, hinten 15er Platten draufmachen lassen, mit der Bedingung nichts am Fahrzeug zu verändern. Der Händler sagte das ginge problemlos, aber vorne geht nichts. :dontknow:
Ich müßte nur zum TÜV die Platten eintragen lassen.
War heute beim TÜV und der sagt nach Stundenlangem vermessen "IS NICH" . Die Lauffläche ist nicht genug abgedeckt. Weder nach alter deutscher oder nach neuen EU Richtlinien!!! Der Typ war echt nett und hat alles versucht um die Dinger dran zu lassen, aber leider gab es keine Möglichkeit.:cry:
Er war der Meinung das Skoda bei den etwas neueren Modellen schon fast das Optimale gemacht hat.
Ich war bei der Vermessung dabei und so ganz so unrecht hat er nicht.
Ich habe für die Untersuchung und Vermessung auch nichts bezahlen müssen.
Bin aber trotzdem traurig;(
Fahr morgen zum Händler und versuch das was machbar ist schriftlich zu bekommen
Lg
Diddi
-
-
Hallo Diddi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, wenn du vometwas Schriftliches hast. Denke nicht, dass das den Prüfer beeindruckt.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass wenn man die Eintragung/Abnahme beimmachen läßt, wenn ein Prüfer im Haus ist, manchmal mehr geht ... ist aber nur so ein Gefühl.
Bin mal gespannt wie's weitergeht, denn ich interessiere mich auch für 'ne Spurverbreiterung (2x10/2x15), aber wie du, nur ohne 'großes Theater'.
Viel Glück. -
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvoll ziehen, habe vorne 10ner und hinten 15ner pro Seite und die 50iger Federn von H&R, Abdeckung mehr als ausreichend und problemlose Eintragung bei nem freien Sachverständigen.
Habe nichts an der Karosserie geändert oder begearbeitet.
Und mal so ganz nebenbei, mit sowas fährt man auch nicht zum Tüv oder Dekra...die sind viel zu engstirnig und untollerant die Jungs...
Mach doch mal nen Bild wie es jetzt aussieht und stells hier ein -
Na da bin ich gespannt was bei meiner Eintragung so rumkommt. Denn die Bayrischen Prüfer sind auch nicht gerade bekannt alles so Problemlos einzutragen
-
Zitat von Schneller Diddi;41789
Hallo zusammen
hatte mir, wie berichtet, hinten 15er Platten draufmachen lassen, mit der Bedingung nichts am Fahrzeug zu verändern. Der Händler sagte das ginge problemlos, aber vorne geht nichts. :dontknow:
Ich müßte nur zum TÜV die Platten eintragen lassen.
War heute beim TÜV und der sagt nach Stundenlangem vermessen "IS NICH" . Die Lauffläche ist nicht genug abgedeckt. Weder nach alter deutscher oder nach neuen EU Richtlinien!!! Der Typ war echt nett und hat alles versucht um die Dinger dran zu lassen, aber leider gab es keine Möglichkeit.:cry:
Er war der Meinung das Skoda bei den etwas neueren Modellen schon fast das Optimale gemacht hat.
Ich war bei der Vermessung dabei und so ganz so unrecht hat er nicht.
Ich habe für die Untersuchung und Vermessung auch nichts bezahlen müssen.
Bin aber trotzdem traurig;(
Fahr morgen zum Händler und versuch das was machbar ist schriftlich zu bekommen
Lg
DiddiEingetragen !!!
War heute bei unserem Reifenhändler, der die ganzen Firmenautos von uns macht. Dort kommt Donnerstags immer der:) von der DEKRA. Der Typ hat auf das Teilegutachten geschaut hat mein KFZ-Schein genommen und die ganze Sache eingetragen. Es hat nicht ganz 1o Min. gedauert und 37 € gekostet.
Wenn ich bedenke was der Typ vom TÜV für nen Aufstand gemacht hat.:very angry:Na also, geht doch!
Und der Diddi hat Spaß:DLG
Diddi -
:shakehand: Glückwunsch :shakehand: Ich persönlich finde die dekra eh Besser als den TÜV
Da ich ja aus Sachsen komme und auch schon öfter Sonderabnahmen brauchte, kam NUR die DEKRA in Frage, weil NUR die in Sachsen sonderabnahmen machen dürfen. (Zumindest war das mal so)
Jetzt hier in Bayern regiert der TÜV und das überall :worry: Mal schauen wie es mit meinen Audi Felgen denn so wird. Hab aber mit einem sehr kompetenten Mann der dekra geschwätzt letzte Woche, wenn der dann alles Abnehmen würde wärs Perfekt -
Und wenn Du mit dem TÜV Mensch nicht klar kommst bleibt ja immer noch der Gang zum freien Sachverständigen, die sind bei uns in der Gegent nämlich noch kulanter wie Leute von der DEKRA
-
Meinst GTÜ oder was ?? :dontknow:
-
Zitat von solly0815;43867
Meinst GTÜ oder was ?? :dontknow:
Ganz genau die meine ich:thumpup: -
OK, wen auch sonst :lol2: Gibt ja nur TÜV, Dekra und GTÜ. Oder ??
-
Ich kenne nur TÜV und DEKRA, was issen GTÜ?
Gruß
Diddi -
Ja nu die freien glaube ich unterliegen halt der GTÜ, aber auch hier wird's von Prüfer zu Prüfer Unterschiede geben...
-
Bitte schön DIDDI
http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?template=home
-
Upps.
Danke Solly, kannte ich echt nicht, habe bei : hier finden Sie Ihren Sachverständigen , meine Postleitzahl eigegeben, und siehe da, bei uns gibbet dat auch:mulmig2:Gruß
Diddi -
Das nächste Mal fährst da hin , wenns um Eintragungen geht
Meist ist der GTÜ etwas günstiger.