Lasierte Rückleuchten

• Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Rückleuchten schwarz lasieren lassen.Meine Frage, ist den das in der Schweiz überhaupt zulässig???:dft008:Hab nun schon mehrere Rs in der Schweiz gesehn die das haben.http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hallo Red Baron

Das hab ich mir auch scho überlegt. Aber mir wurde es abgeraten. Die Zulassung der Rückleuchte verfällt gleich da es nicht mehr dem orginal Zustand entspricht. Aber man hat die Chance für eine Einzelabnahmen.
    Kostenpunkt für die Abnahme ist mir unbekannt. Dazu das man bei uns zimlich pingelig ist in punkto Licht. In letzter Zeit bin ich schon paarmal einem gepimpten(verdunkelte Rückleuchten lasiert oder gesprizt) Golf nachgefahren, man sieht kaum noch das er auf die Bremse tritt. Da hab ich mir gedankt ich will niemand mit seinem Auto in meinem Kofferraum haben:031: .

Aber kannst dich ja mal überzeugen in der Nacht hast du echt nur noch Nachteile.

Greets Nico

OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

• Hallo Nico,

danke für deine Antwort.Ich möchte meine Rückleuchten nicht so stark "Abdunkeln" sondern es soll eine,maximal zwei Schichten mit Kunststoff lasiert werden.Ich möchte nicht so tief schwarze Rückleuchten wo man nichts mehr oder kaum noch was sieht.Wo muss ich so was abnehmen lassen in der Schweiz.:001:

Joschi

• Du meinst bestimmt die hier. Würde mich auch interessieren aber ebenfalls nur leicht abgedunkelt. Wenns machbar ist kannst ja ne Sammelbestellung machen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Na wenn wir ja schon dabei sind will ich doch gleich noch meine Scheinwerfer diesen Touch verleihen. Dan siehts richtig Fett aus.:011: :011: :011:

Aber zurück zum Thema ich denke bei leichter lasierung würde ich es riskieren. Lass dich nicht erwischen.:033:
    Nach recherchen sind meine Erkenntnise das es Verboten ist.
    Somit kann mal glaub ich die MFK Abnahme ausschliessen.(Ausser er sieht nicht gut oder bekommt ein gutes Trinkgeld):011:
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Greets

OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

• Hallo zusammen. Konnte schon jemand abklären, ob die Lasierten Rückleuchten in der Schweiz erlaubt sind? würde auch gerne die Rückleuchten abdunkeln. Gruss Ramon

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Hallo Ramon,

es ist immer noch nicht erlaubt:thumpdown: :thumpdown: :angry: .Auch mit Leuchtkraft Gutachten werden Sie mich nicht durchlassen(MFK):019: :019: :012: .Ich bin immer noch drann über einen Firma welche als Zubehör zu zulassen.Das kann aber noch dauern.

Joschi

• Hallo!
    Ist in Österreich auch verboten! Wird sogar bei der Pickerl-Überprüfung darauf geachtet.

Octavia II RS TDI Limo :028: