Octavia Combi RS (Ausstattungsfrage)

• Grüezi mitenand ;)

Ich werde mir ziemlich sicher den neuen Octavia RS (2.0TDI DSG) bestellen. Einfach genial dieses Auto! Fahre bisher einen BMW 325d Touring, aber der RS hat mich überzeugt!! :) (Sachen gibts...)

So jetzt die Frage:

- LED Leuchten Serienmässig oder brauche ich dazu die NSW-Corner-Funktion (PWG)

- Ich hätte gerne die GROSSE Bluetoothanlage (PT4) -gibts laut Katalog für den "normalen" Octavia - im RS wurde mir nur die "normale" (PT3) angeboten. Muss es doch auch im RS geben?

- Ist das 7-Stufen DSG wirklich nur den Benzinern vorbehalten? :(

Gruss aus Züri!

• Ich hab da was zusammengestellt. Schau mal rein, das müsste einige Fragen klären.

http://www.octavia-rs.com/foru…php?p=39920&postcount=517

Vorweg: Kein 7-G-DSG für RS! Aber scheinbar ist LED-Tagfahrlicht serienmässig und ohne Zwang von NSW.
    Über die Telefonvorbereitung herrscht leider noch etwas unsicherheit. Kann noch keine Angaben machen.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Danke für die Antwort.

Ihr könnt mir bestimmt auch noch was zur Ausstattung sagen: (Hab ich was vergessen, oder ist etwas total überflüssig):

- anthracite grau (hat jemand ein Bild, oder shoppt eins ?)
    - 7X2 Parksensoren v/h
    - PG0 Dachreling schwarz
    - PH7 Sunset (getönte Scheiben)
    - PK3 Zwischenboden im Kofferraum
    - PLM 3-Speichen MFL-Lenkrad
    - PNC Navi Columbus
    - PT3 Handy Bluetooth (ich hätte gerne PT4!)
    - PW0 Beheizbare Sitze
    - PW3 elektr. einstellbare Spiegel (mit Abblendfunkt.)
    - PWE Lichtassistent mit Innenspiegel abblendend
    - PWG NSW mit Cornerfunktion (angeblich für LED TFL)
    - RA1 Soundsystem 12-Lautsprecher (ist die Serie so schlecht?)
    - UF6 Multimediaanschluss (für Ipod TAUGLICH??)

Freue mich auf eine anregende Diskussion :)

• Zitat von rs_zh;39991

- anthracite grau (hat jemand ein Bild, oder shoppt eins ?)
    - RA1 Soundsystem 12-Lautsprecher (ist die Serie so schlecht?)
    - UF6 Multimediaanschluss (für Ipod TAUGLICH??)

ich hab mir mal diese 3 Punkte deiner Konfiguration rausgepickt:

- Farbe Anthrazit, schaue mal hier rein, das ist ein 09-er RS in der Farbe: http://www.autoscout24.ch/AS24…ftotal%3d45&page=1&row=16

- Soundsystem: ist nett wenn man es hat, aber die Serie ist für mich persönlcih schon ganz in Ordnung. Tönt wirklich gut. Soundsystem bringt einfach noch etwas mehr raus, allerdings ist der Unterschied nicht gewaltig (also nicht vergleichbar wie bei Audi oder so).

- Multimediaanschluss: hab ich auch, ist iPod tauglich, allerdings ist, wenn man das bestellt, nur der Anschluss im Handschuhfach drin. Danach muss man sich noch das passende Kabel kaufen, das für meinen iPod hat mich ca. 35 Euro gekostet.

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Danke für die Erläuterungen. Gibts evtl. jemanden, der die beiden Soundsysteme schon mal vergleichen hat können?

Gibts irgendwie doch schon Insider-News betr. Bluetooth PT4??

Noch eine Frage:

Ich habe Winterreifen rumstehen 225/45/R17 (8x17, ET34), kriege ich die irgendwie gscheit auf den RS drauf? Habe mal von sowas wie "Aufsatzscheiben" oder so gehört? (Weil der RS hat ja 6x17)

Gruss aus Zürich

• Ich habe in Genf die beiden Soundsysteme vergleichen können.
    Dann habe ich es auf der Bestellung hinzugefügt... ;)

Es ist nicht nur, dass der Klang das eh schon gute Seriensystem nochmals verstärkt (Höhen und Tiefen klingen voller), sondern dass man zwischen Sourround vorne, Sourround Fahrer und normal wählen könne. Ein digitler Equalizer ist auch dabei...

Also ein muss nicht nur für Musik-Fanaten...

2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

• Hmm, ihr machts mir ja richtig schwer! :P

Gibts im NEUEN Octavia zufällig nen USB Anschluss, ohne das MDI Interface, oder nicht?

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl:

RA1 raus, UF6 raus und PWG raus

dafür IIIRGENDWIE PT4 reinbekommen anstelle PT3... :(

• Hmmm - das finde ich ja interessant, daß Du einen 325d touring fährst ...

Darf man fragen, wieso Du den BMW nicht mehr willst ? Immerhin ja ein Sechszylinder ...

Frage auch deshalb, weil ich beide Autos in der engeren Auswahl für einen Kauf habe - den BMW allerdings nur gebraucht (neu ist er mir einfach zu teuer).

Das größte Problem bei mir ist:
    Ich fahre einen alten 328i und der Sound ist kaum zu toppen.
    Beim RS scheint mir aber das Gesamtkonzept wie bei kaum einem anderen Fahrzeug stimmig. Und die Sechszylinder sind sowieso am Aussterben - zumindest jene in den vernünftigen Leistungsregionen.

Betreffend der Bestellung:
    Also die Ausstattung ist Geschmacksache. Ich würde z.B. ein Schiebedach dazunehmen.
    Bei der Farbe würde ich entweder raceblue oder schwarz-metallic nehmen - eventuell auch silber.
    Das Anthrazit finde ich zwar nicht schlecht, aber es würde mir das gewisse etwas fehlen - ist aber wie gesagt Geschmackssache.

• Habe den RS seit knapp 2 Wochen mit der FSE "Premium", und ich finde die ist ok, hat doch alles was man braucht, weiß nicht was ist PT3 oder PT4, kann mir das mal jemand sagen?:dontknow:

Danke
    Diddi