Steueränderung automatisch?

  • Ändert sich die Steuer eigentlich automatisch oder zahle ich weiter nach alter Formel.

    Bsp: RS TDI alt 308,- neu 250,-

  • Da die Steueränderungen ab dem 01.07. ja für NEU zugelassene Fahrzeuge greift wird sich für die bis jetzt zugelassenen Fahrzeuge nichts ändern, das kommte glaube erst 2012...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Nette Seite, sehr hilfreich, danach bleibts bei meinem bei 135,- € Jährlich.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hy,

    werd meinen bald ummelden und hab mich vor paar Tagen erst mit dem Thema auseinander gesetzt. Das mit der Sonderregelung für Fahrzeuge mit EZ 5.11.08 - 30.06.09 hab ich auch gefunden, hab sogar mit dem Finanzamt gesprochen. Wenn die Steuerbefreiung fürs erste Jahr ausläuft, werden Fahrzeuge mit dieser EZ automatisch neu berechnet. Je nachdem was für einen günstiger ist, bleibts beim alten oder wird neu nach CO² berechnet. Momentan wären das 308 €, nach CO² dann "nurnoch" 252 € oder so.

    Wie das allerdings mit Fahrzeugen ist, die nicht in diese Sonderregelung fallen, keine Ahnung. Sorry.

    LG Jessi

    LG Jessi


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

  • Zitat von Mr.Magicpaint;39564

    Nette Seite, sehr hilfreich, danach bleibts bei meinem bei 135,- € Jährlich.



    ...PLUS der strafsteuer für jedes gramm CO² / km zu viel... dann biste was bei 160-170 ocken. so ist´s bei mir jedenfalls... ist aber verschmerzbar... ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)