Hillfe für die Reifenwahl

  • Hallo RS Gemeinde. Ich bin dabei mich für meinen RS (Leider noch nicht angekommen), :cry:
    18 Zoll Felgen zu kaufen. Nun habe ich aber ein Problem. Ich denke viele von euch standen auch an diesem Punkt. Welche Reifen??? Welche 18 zöller Reifen habt ihr drauf und wie sind eure Erfahrungen damit? Abrollgeräusche? Abnützung? Fahrerhalten bei Regen und normaler Strassenlage usw. Danke für eure Infos.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Also in Deutschland sind ja Serienmäßig die Zenit in 7,5x18" drauf.
    Aber er wird in unterschiedlicher Bereifung ausgeliefert....

    Ich habe die Dunlop Sportmax 225/40 drauf und bin sehr zufrieden damit. Das verhalten bei Nässe ist richtig gut, bei trockner straße klebt er auch richtig schick auf der Straße. Das einzige was ich gemerkt habe, ist das das abrollgeräusch etwas lauter ist.

    Mein Kumpel hat den Baugleichen RS, aber mit Continental 225/40, da ist das nässeverhalten nicht ganz so wie bei mir, aber das abrollgeräusch ist leiser.

    Ich hoffe das hilft dir bissel weiter...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Danke Sören...Ja, die viel geprisenen Dunlop`s. Wenn die nur nicht so teuer währen. :angry:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Also ich hab noch die original continental sport contact 2 drauf! Die Fahreigenschaften sind eigentlich gut, nur der Verschleis ist definitif zu hoch! :023: gehen runter wie nix! Hatte auf meinem Vorgängerauto Bridgestone drauf, die waren genau so gut wie die Conti nur nicht so hoher verschleiss! War absolut zufrieden damit!:045: :045: :045:
    werde nach den Contis wieder Bridgestone RE050 oder Dunlop sportmax montieren! Bei Pneus sollte man definitiv nicht sparen, billigreifen machen in der Regel nicht viel freude!

  • :027: Versteht mich nicht falsch. Ich will in diesem Tread wissen, was für Reifen Ihr benüzt, wie eure Erfahrungen damit sind. Ganz klar und da habt ihr alle recht...Bei den Reifen ist nicht zu Sparen. Doch vergesst nicht, es gibt auch Teure schlechte Reifen. Deshalb dieser Erfahrungsaustausch.
    Einen Wunderschönen Sonnigen Tag wünsche ich euch allen. :017:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Fluri1 sein Tip ist auch nicht schlecht, die Bridgestone hatte ich beim alten O² auch drauf und war sehr zufrieden...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • In der Schweiz sind die Dunlop die billigsten Markenreifen die man bekommen kann. Ansonsten sind noch die Hankook Ventus Evo 1 sehr gut. Ich hab auch einen Test als PDF da kann Ihn hier aber nicht anhängen weil die Datei zu gross ist. Wer Intresse hat kann Sich aber gern bei mir melden und ich schick das ganze per Mail oder ICQ :003: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wobei das noch der alte Goodyear ist da gibt es schon nen neuern der asymmetrisch ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habe die Contis drauf und bin einfach zufrieden in jeder Lage:045:

    Musste nach ca.8000Km neue Finken aufziehen.

    Veltheimkurse lassen grüssen!:011: :wink:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ich hab die Dunlop drauf und bin sehr zufrieden. Auch nach 11000 km (inkl. Fahrsicherheitstraining sind noch 5,5 mm drauf.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey rampace

    Ich hab den Dunlop Sportmaxx 225/40 R18 bin absolut zufrieden.
    Er lauft gleichmässig ab, die Fahreigenschaften sind super und der Preis stimmt absolut. Einzig was ich empfehlen kann, dass man die Reifen von hinten nach vorne tauscht damit es keine Treppen im Profil gibt.
    Hatte darum hinten das Problem und dadurch auch merkliche Abrollgeräusche. Aber so ist es nun kein Problem mehr.

    Greets Nico

    OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

  • Dem anschein nach, ist der Dunlop ein belibter und häufig angewendeter Reifen. Wie schon erwähnt, sollte man die hinteren Dunlopreifen gelegentlich mit den vorderen wechseln.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.