Fragen über Fragen ...

• Hi,

wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben hatte denke ich derzeit darüber nach mir einen Octavia RS TDI als Dienstwagen zur Verfügung stellen zu lassen.

Dabei plagen mich derzeit allerdings noch ein paar Fragen:

- Haltbarkeit des Motors - ist das platzen der Köpfe mit den CR Maschinen mittlerweile ausgestanden ? Die älteren PD waren da doch sehr anfällig oder irre ich ?

- DPF - ist die Geschichte mit dem Freifahren/Ausbrennen der DPF brauchbar gelöst? (nicht das ich ein Problem damit hätte die Kiste auf der Bahn frei zufahren ;) )

- DSG - brauch ich das ? ich meine - ich rühre gerne selbst im Benzin und angeblich ist das auch eines der anfälligeren Accessoires im Wagen. Ich kanns halt nicht gebrauchen wenn das Dienstei immer in der Werkstatt steht.

- Facelift - Wie schauts da aus - mein Bestelltermin ist wohl so Ende Mai, wirds da denn schon das neue Facelift geben oder ist das, wie man gelegentlich liest, auf Juni/Juli verschoben ? Mir gefällt der alte zwar besser, aber der nächste Punkt ...

- Bestellende - Wenn die auf das neue Facelift umstellen ist die Frage wann ich den letzten "alten" bestellen kann - gibts da etwaige Termine dazu ?

- Gibts sonst noch etwas das man wissen müsste zu dem Wagen mal abgesehen von den üblichen Lobeshymnen ;)

Vielen Dank im Voraus!

cya

• Die CR TDI sind Standfest, mach dir mal keine Sorgen. Ich glaube nicht das es noch solche Probleme gibt damit wie bei den PD TDI ;)
    DPF macht überhaupt keine Probleme, ich glaube das haben die VW/Audi Techniker bzw. Entwickler gut in den Griff bekommen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Von welchen Problemen mit dem PD TDI redet Ihr eigentlich?
    Das ist doch alles eine Mär vorm Herren?! Meiner läuft seit 60.000km so wie er soll und gut :-)

ABER zum DPF "freibrennen" muss ja wohl noch einmal ein Wort verloren werden?! Immer öfter lese ich so ähnliches wie :"...auf der Bahn freirennen, ähh, freibrennen..." oder ähnliches...den DPF fährt man nur im Drehzahlband 1500-2500 der Gänge 3-6 frei, darunter oder darüber schaltet er ab...