DSG Probleme

• HI,

Kollege hat nen 170PS TDI BJ08 Octavia

Folgendes Problem tritt auf:

Während der Fahrt fängt im Kombiinstrument die Anzeige des eingelegten Gangs an zu blinken. Das DSG wechselt schnell zwischen N und D. Nach 3-7 Sekunden hat es sich wieder gefangen. Geschwindigkeit ist dabei egal. Keine Abhängigkeit zu Telefon, Tempomat, Straßenneigung o.ä. feststellbar. Passiert vollkommen willkürlich und ist nicht reproduzierbar.

Im fehlerspeicher liegt nichts, werkstatt kann es natürlich auch nicht reproduzieren und findet dadurch auch keine Lösung.

Jemand von euch ne Idee oder schonmal das Problem gehabt oder davon gehört?

• Hi!

Ich habe einen Octavia RS CR Combi DSG.

Habe das gleiche Problem wie dein Kollege.
    Bei mir fängt in der Kontrollanzeige der Gang an zu blinken. Dann fängt er an, von N zu D hin und her zuschalten. Meistens bekommt er den Gang wieder rein. Aber ab und zu bekommt er den Gang nicht mehr rein, dann muss ich stehen bleiben. Die Zündung aus und dann wieder starten. Dann läuft alles wieder.

Ich war wegen diesem Problem in einer Garage. Und zwar ist bei mir die gesamte Mechatronik des Dsg Getriebes getauscht worden. Das war vor ca 2 Wochen.

Und jetzt kommt der Oberhammer. Seit gestern habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem. Ich fahre morgen wieder in die Garage. Wenn ich was genaueres Weiss, dann werde ich es dir weiter leiten.

Fals irgendwer dieses Problem auch hat. Wäre ich froh wenn ich mir weiter helfen würdet.

Christoph