Skoda Octavia RS PANO NX5 2024

• Hallo zusammen und guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Passat auf den RS gestoßen. Bei der Recherche fiel mir dann dieses Forum auf und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Folgendes Angebot ist für mich interessant:

Skoda Octavia für 38.980 €

Zum Panoramadach habe ich bereits einige Forenbeiträge und Meinungen gelesen. Die eins haben finden es gut, die meisten anderen nicht ;)

Wie steht ihr zu dem Angebot?

Gibt es bekannte "Macken", auf die ich besonders achten muss, wenn ich mir das Fahrzeug ansehe?

Treten in der Baureihe bekannte Probleme häufiger auf?

Danke schonmal für konstruktive Beiträge, auf die ich mich freue.

Gruß

• Nur mal meine bescheidene Meinung: abgesehen davon, dass zumindest einzelne Bilder aus meiner Sicht einen NEUWAGEN darstellen und nicht einen fast 2 Jahre alten RS mit 7.500km Laufleistung, wäre mir der Preis persönlich zu hoch.

In den letzten Monaten hat unter anderem das Autohaus Jütten & Koolen diverse RS Combi und Limousine zwischen 34.500€ und knapp 38.000€ mit Top Ausstattung angeboten.

Wenn es also nicht "brandeilig" ist, würde ich weiter auf der Lauer liegen ;)

Gerade jetzt am Quartalsende sind die besten Schnapper zu machen

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Nur mal meine bescheidene Meinung: abgesehen davon, dass zumindest einzelne Bilder aus meiner Sicht einen NEUWAGEN darstellen und nicht einen fast 2 Jahre alten RS mit 7.500km Laufleistung, wäre mir der Preis persönlich zu hoch.

In den letzten Monaten hat unter anderem das Autohaus Jütten & Koolen diverse RS Combi und Limousine zwischen 34.500€ und knapp 38.000€ mit Top Ausstattung angeboten.

Wenn es also nicht "brandeilig" ist, würde ich weiter auf der Lauer liegen ;)

Gerade jetzt am Quartalsende sind die besten Schnapper zu machen

Bin für jede bescheidene Meinung dankbar :)

Wohne im Rhein-Main Gebiet, da ist das angegebene Autohaus zu weit weg. Drängelt mich aktuell nicht so. Aber man weiß ja, wie es ist, wenn einem etwas gefällt. Dann will man es auch schnell haben ^^

Ich schaue aktuell jeden Tag auf neue Angebote.

Die Ausstattung des angebotenen Autos finde ich schon gut.

Und zum Thema Fotos: Es gibt ein zweites Angebot mit mehr Laufleistung. Da sind die gleichen Fotos drin. Hat mich auch etwas gewundert...