Linker Scheinwerfer komplett voller Feuchtigkeit (Tropfen auf der Scheibe)

• Hallo Forum,

neu angemeldet und voller Lobes meines Gefährtes hat er doch ein Wehweh.!
    Der linke Scheinwerfer, voller Feuchtigkeit muss raus und "versorgt" werden.
    Hatte zwar schon versucht, mit Wärmestrahlung die Feuchtigkeit rauszubekommen, die Scheibe war dann auch komplett frei von Tropfen, aber nur kurzzeitig!!
    Da hab ich wohl die Tropfen nur in Dampf verwandelt und zurück!!:angry2:
    Es handelt sich um einen LED Strahler, kostet NUR ca. 500€, nenene!
    Ich hab kein Problem ein bis zwei Löchchen reinzubohren , mit Stickstoff zu fluten, nach dem ich den Scheinwerfer ausgetrocknet habe um ihn dann neu zu versiegeln,
    nur, wie bekomme ich diesen raus?
    Hat einer von Euch vll. ne Anleitung? Im I-net finde ich nix für nen Bj.18 RS.
    Muss ich tatsächlich die komplette Front abbauen (Stoßstange,Grill) nebst linker Radverkleidung?

Danke für ne Info.

Grüße
    Harry

• Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich die Front ab muss.

Wenn keiner der Experten hier im Forum eine gegenteilige Lösung hat, solltest du ein paar Euronen in eine Stunde "erWin" investieren.

Da kannst du dir (alle) Reparaturleitfäden runterladen.

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ich würde behaupten, dass die LED Scheinwerfer ab Werk gar nicht versiegelt sind. LED sind normalerweise offen gebaut, sodass möglicherweise entstehendes Kondenswasser bei längerer Fahrt dann durch die Abwärme weg geht. Hast du mal ein Foto?

• Probier mal die Einstellschraube abzukleben, hat bei mir einiges gebracht, sowohl in meinen neuen 5E vFL RS Scheinwerfern als auch im CUPRA Formentor

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox