Gude aus dem mainzer Raum

  • Gude zusammen,


    mein Name ist Benny, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Bin nun seit November im Besitz eines Oktavia 5E FL RS als 2.0 TFSI mit DSG und 120.000km


    Habe nun schon in der kurzen Zeit mit dem Fahrzeug eine kleine Odyssee hinter mir :worry2:


    - Ölverbrauch (1l auf 800km)

    - Hochdruckpumpe intern undicht (kurz nach der Reparatur des Ölverbrauches), somit Ölverdünnung

    - Ölverlust am Aggregatehalter von Klimakompressor und Lima


    Freue mich auf schöne Gespräche und ein tolles miteinander.


    Liebe Grüße,

    Benny

  • Hey Benny, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Willkommen und hoffentlich ab jetzt mehr Glück mit dem Fahrzeug.

    Wie wurde der Ölverbrauch denn behoben bzw. was hat ihn verursacht?


    Viele Grüße aus OWL

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, BMS JB4 Map6, APR-PEX)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

    VW Golf 2 ..sold

  • Vielen Dank :)


    Schlussendlich waren die Ventilschaftabdichtungen für den hohen Ölverbrauch (auf Zylinder 2) verantwortlich. Kolben, Zylinder und Ringe sind in einem guten Zustand (Kolben haben immer noch Neumaß und die Zylinder sind auch erst 1/100mm größer geworden.)


    Grüße

  • Vielen Dank :)


    Schlussendlich waren die Ventilschaftabdichtungen für den hohen Ölverbrauch (auf Zylinder 2) verantwortlich. Kolben, Zylinder und Ringe sind in einem guten Zustand (Kolben haben immer noch Neumaß und die Zylinder sind auch erst 1/100mm größer geworden.)


    Grüße

    Dann geht es ja. Erfreulich wenn die Hardware Kolben/Zylinder noch gut in Schuss sind. Der Spaß war sicherlich immer noch recht kostspielig, aber besser als neue Kolben/ bzw. Kolbenringe wie beim Vorgängermodell.

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, BMS JB4 Map6, APR-PEX)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

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