Hallo zusammen...
Seit langem habe ich nochmal eine Frage zum Octavia. Meinen RS habe ich zwar vor Jahren (ich glaube 2017) verkauft und im Anschluss jede Menge Spaß mit einem S3 (8L) Tracktool gehabt.
Jetzt hat mein Sohn sein erstes Auto und es ist ein Octavia 1Z 1.6 MPI aus 2006 (vFL) geworden. Er ist super happy und fährt das Auto echt gerne. Ich habe ihm die Außenspiegel in BlackMagic lackiert und das Dach metallic schwarz foliert.
Ich würde ihm aber gerne das Stream mp3 gegen ein Radio mit Bluetooth FSE und der Möglichkeit des Bluetooth-Streamings (Spotify, etc.) nachrüsten. Bei den meisten Zubehör-
Geräten funktioniert dann allerdings die Anzeige der PDC, etc. nicht mehr.
Jetzt kam ich auf das Bolero. Das hatte ich auch in meinem damaligen RS, dort aber ohne Bluetooth. Ich bekomme leider nicht mehr zusammen, welche Modelle Bluetooth hatten und welche nicht. Vielleicht kann hier jemand mein Gedächtnis etwas auffrischen oder hat vielleicht ein funktionierendes Gerät mit Bluetooth noch im Keller liegen. In dem Fall würde ich mich über eine PN freuen.
Zweite Sache:
Im KI, er hat die Low-Variante mit dem grünen LDC-Display und separaten Kontroll- und Warnleuchten. Bei diesen glimmen einige mit sobald eine Leuchte (z.B. Gurtleuchte) an ist. Ich weiß zwar, dass das ein bekannter Defekt bei alternden Kombiinstrumenten ist, aber ich finde bisher immer nur "einschicken zur Reparatur". Hat sich damit vielleicht schon mal jemand befasst und das selbst beheben können? Falls ja, würde ich mich auch hier über Hinweise und Tipps freuen.