Hallo aus Sachsen-Anhalt

• Hallo Forumsgemeinde :)

Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und möchte mein Auto und mich hier kurz vorstellen.

Ich bin Toby, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Da im April unser zweites Kind geboren wurde, musste ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Golf 7 Gtd verabschieden || und habe mich für den doch etwas familientauglicheren Skoda Octavia RS (Nx) entschieden :thumbsup:

Diesen fahre ich seit Februar.

Es ist ein roter RS+ Kombi aus 2021.

Veränderungen bisher sind schwarze Embleme, ein Dachkantenspoiler, Spurplatten und Federn. Mal sehen was noch kommt :ups:

Ich denke das sollte erstmal reichen :S

• Hallo Toby! Das Rot steht dem RS wirklich ausgezeichnet! Gute Wahl! Ich hoffe Du bist nicht von Softwareproblemen betroffen, wobei es das wohl nicht geben wird :angry2:

Wir hatten im NX H&R Federn drin. War kein Problem für das DCC und von der Optik her auf jeden Fall ausreichend.

Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier bei uns und vielleicht kannst Du ja noch die Eine oder Andere nützliche oder optische Sache hier als Idee aufgreifen.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Nicol

Nachtrag: beim zweiten Durchlesen hab ich dann gelesen, dass ja schon Federn verbaut sind :lol: Sorry!

• Hallo Nicol und vielen Dank für's willkommen heißen :embarrassed:

Dankeschön, ich finde den RS in rot auch sehr schön.

Wollte ursprünglich entweder weiß oder grau.

Aber weiß fand ich dann doch etwas langweilig als ich ihn das erste Mal sah und in Grau (also steel grey) habe ich mit meiner Wunschausstattung keinen in meinem Budget gefunden :worry2:

Welche Softwareprobleme meinst du genau?

Dein/euer Octavia steht ja mal absolut perfekt da :love:

Wo hast du das Skoda und das VRS Emblem in grau/schwarz her?

Und welche Maße haben die Felgen und Reifen?

Sind sicher 20", oder?

Ich möchte nämlich nächstes Jahr im Sommer auch auf 20" gehen.

MfG Toby

• Und welche Maße haben die Felgen und Reifen?

Sind sicher 20", oder?

8,5x20 ET 45 mit 225/35 20

Wo hast du das Skoda und das VRS Emblem in grau/schwarz her?

Hat mein Mann Hansen :* gemacht. Sollte auch in meiner Fahrzeugvorstellung zu lesen sein, mein ich.

RE: … ohne RS geht es nicht! Ralf, jetzt mit RS-Red-Ausstattung ✌️

Welche Softwareprobleme meinst du genau?

Ausfall der Assistenten, Knallen/Rauschen aus den Lautsprechern z.B. …

• Ah, danke für die Infos :thumbsup:

Ich habe eben mal schnell in den Thread geschaut. Die Folie ist ja echt der Hammer :love:

Muss mir das alles mal noch in Ruhe anschauen demnächst 8)

Wegen der Softwareprobleme...

Also anfangs hatte ich Probleme mich als Hauptnutzer anzumelden, was dann mit dem neuesten Update behoben wurde.

Ab und an fallen mal Systeme aus und 2-3 mal musste ich auch schon ohne Ton vom Radio fahren :wacko1:

Ist schon manchmal merkwürdig und nervig, aber ansonsten bin ich schon zufrieden damit.

• Hey Tobi, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA