Türrückstrahler mit VRS Logo - viel zu grell - Lösung?

  • Servus!

    Ich habe bei Superskoda die Türrückstrahler in Rot mit VRS Logo bestellt. (Ghostlight)

    Soweit bin ich zufrieden mit der Passgenauigkeit usw... glaube es klappert ein wenig, das muss ich mir noch mal anschauen.

    Was mich aber ein wenig stört, die Helligkeit ist schon krass. Ich finde die leuchten schon seehr stark auch nach oben weg.
    Jetzt die Frage, kennt einer das "Problem" und hat eine Lösung dazu?
    Meine Idee wäre gewesen, mit z.b. schwarzem Lack die Oberseite + links/rechts sauber anzumalen?

    Das die so weit raus stehen ist jetzt eh schon grenzwertig, und dann blenden die dich noch so... ;)

    Schon mal ein Danke in die Runde,

    Gruß

    Alex

  • ich fand das bei den Dingern auch unangenehm. Dadurch, dass die raus stehen und nach oben offen sind kam sehr viel "Lecklicht" nach oben weg. Ich habe mir einfach schwarzes Isoband oben drauf geklebt und das dann mit einem scharfen Messer die Kanten entlang weg geschnitten. Das hat mir schon gereicht. Die Arbeit mit lackieren muss man sich gar nicht machen. Sieht wahrscheinlich schöner aus, wenn man es richtig macht. Wenn dabei aber was schief geht sieht das ganz schnell nicht mehr schön aus. Daher die simple Lösung bei mir. Ist auch nie jemandem aufgefallen