Neu im Forum - neuer RS

  • Hallo liebe Community,

    ist die Sparte hier richtig? Sonst verschiebt es gerne...


    wir haben unseren BMW X1 als Leasing-Fahrzeug abgegeben und uns vor zwei Wochen den Combi 2.0 TSI RS gekauft. Er ist von 2010 und hat (erst) 80.000 auf dem Buckel. Somit wollte ich mich auch gerne bei Euch hier anmelden. Ich habe ein paar Fragen und wollte Euch um Hilfe bitten.


    Also: Zunächst einmal, welche Blogs, Themen und Beiträge sollte ich mir hier am besten erstmal durchlesen um zum Fahrzeug mit den nötigen Themen fit zu werden?


    Was ich vermisse:

    Bluetooth-Anschluss...eine Funktion die ich wirklich sehr vermisse und mir bisher mit einem FM-Transmitter aushelfe. Was gibt es hier für gute Lösungen? Was habt ihr gemacht? Lohnt sich das Nachrüsten oder habt ihr auch so eine Abhilfe?


    Ich hatte vielleicht an dieses Modul sonst gedacht: Wer ist denn da Experte von Euch? :)

    https://autoradioplaza.com/de/…7-playstore-dab-wifi-16gb


    Was habt ihr Euch für eine Handyhalterung gekauft? Ich habe hier eine Variante mit Magnet, leider gibt es keine gute Stelle, so, dass ich überlege es mit diesen Vorrichtungen an den Lüftungslamellen anzubringen.


    Wie ist bei Euch der Verbrauch so mittlerweile? Welche typischen "Kinderkrankheiten" hat der RS so? Wo sollte ich drauf achten?


    Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen und mega cool, dass ihr hier so ein Forum habt und pflegt.



    P.S. Ich hab hier noch einen originalverpackten "Skisack" ab Werk - Falls einer so etwas gebrauchen kann.:thumbsup:



    Liebe Grüße,

    David

    Einmal editiert, zuletzt von David87 ()

  • Herzlich Willkommen David87


    Als erstes biste mit der Vorstellung hier schonmal ganz richtig.

    Wo kommst du her?


    Da hast du aber ein gutes Auto bekommen mit der Kilometerleistung, wenn dann noch Preis akzeptabel ist, top:thumbup:

    Haste schon Bilder?


    Ich versuch mal in deiner Reihenfolge zu Antworten...

    1. Hier findest du eigentlich alles über den 1z. Das meiste ist iwann schonmal gefragt und beantwortet worden. Es wird zwar ein wenig Arbeit machen passendes zu finden, aber dafür gibt es oben die Suchfunktion wo du alles findest.

    Skoda Octavia II RS (1Z) - OCTAVIA-RS.COM

    Wenn deine Anfrage nicht auf Anhieb auftaucht, hilft auch sie etwas Umzuformulieren.

    2. Mit Bluetooth kann ich dir persönlich nicht helfen, da ich ein ChinaNavi verbaut habe.

    3. Genauso mit der Handyhalterung, habe keine verbaut.

    4. Was den Verbrauch angeht, ich fahre einen " gemachten " 1.8TSI ( Serie 160 auf ca.230 PS ) liegt dieser bei rund 8,5l.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...


    Olli

  • Hallo Olli,

    besten Dank für deine Hilfe. Das hört sich alles klasse an.


    Beim Navi bin ich auch am überlegen... Was hast du denn für eins?

    Was hat es gekostet und warum hast du dich für dieses entschieden.


    Zum Wagen..

    Hab es für knapp 10 Mille bekommen. 8 Reifen dazu, bremsen gerade neu ...passt.


    Komme aus Köln.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von David87 ()

  • Hallo David


    Ich habe mir sowas ähnliches Eingebaut

    7" HD Autoradio CD DVD GPS Navi BT RDS Für Golf 5 Passat Polo Caddy Touran 2 DIN | eBay


    Da ist natürlich auch preislich Luft nach Oben und Unten. Aber es hilft eventuell zur Findung...


    Wenn du spontan bist und Zeit hast kannst du gerne hierhin kommen

    (1) Skoda Team NRW e.V. Auswärtsspiel | Facebook


    Olli

  • Hey servus,


    ich würde dir das RCD 330 Pro (Bluetooth, CarPlay, FSE, usw.) von AliExpress empfehlen. Ist ein OEM Radio für den asiatischen Markt, welches aber in den 1Z passt

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

    1241364_3.png


    VCDS HEX-V2 im Raum N/FÜ/ER/ERH (Auslesen + Codieren)
    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox